Pferdefoto Posted March 8, 2009 Share #1 Posted March 8, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zu sehen ist hier das Bremer Rathaus und der Bremer Dom als Spiegelung in den Fenstern der Bremer Bürgerschaft. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/52331-spiegelungen-in-bremen/?do=findComment&comment=529808'>More sharing options...
andiwro Posted March 9, 2009 Share #2 Posted March 9, 2009 Mir gefallen solche Aufnahmen. Nur in Unschärfe im unteren Bereich bei 2. Bild stört ein wenig. Aber Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted March 12, 2009 Share #3 Posted March 12, 2009 Bild 1 ist sehr gelungen. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted March 14, 2009 Author Share #4 Posted March 14, 2009 Mir gefallen solche Aufnahmen. Nur in Unschärfe im unteren Bereich bei 2. Bild stört ein wenig. Aber Vielen Dank, Andreas. Auch ich fotografiere sehr gerne Spiegelungen. Siehe: http://www.forum-fourthirds.de/technik-industrie/82-spiegelung.html Leider sind nur sehr wenig halbwegs brauchbare Fotos darunter. So kann ich auch nicht sagen, ob der Unschärfebereich im Bild 2 an mir gelegen hat, oder an der Verzerrung durch die Spiegelung. @vbehrens: Auch dir, Volker, vielen Dank. Das Foto mit dem Rathaus gefällt mir auch recht gut, da es mehr Details vom spiegelnden Fenster wiedergibt. Das wirkt irgendwie besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Aubagne Posted March 19, 2009 Share #5 Posted March 19, 2009 Gut gesehen, und sehr gut umgesetzt Gruss Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
theab Posted March 20, 2009 Share #6 Posted March 20, 2009 Gut gesehen, Rainer, vielleicht könntest Du (auch schon bei diesen Aufnahmen) mal mit engeren Bildausschnitten experimentieren. Ich könnte mir vorstellen, das das Wesentliche der Bilder dann noch stärker herauskommt. Grüße Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted March 24, 2009 Author Share #7 Posted March 24, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Hans! Gut gesehen, Rainer, vielleicht könntest Du (auch schon bei diesen Aufnahmen) mal mit engeren Bildausschnitten experimentieren. Ich könnte mir vorstellen, das das Wesentliche der Bilder dann noch stärker herauskommt. Grüße Thorsten Danke Thorsten! Dann werde ich mal ein wenig experimentieren, da ich keine genaue Vorstellung habe, was Du meinst. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/52331-spiegelungen-in-bremen/?do=findComment&comment=530727'>More sharing options...
theab Posted March 25, 2009 Share #8 Posted March 25, 2009 Das sieht doch schon gut aus, so in diese Richtung hatte ich mir das auch vorgestellt. Eine kleine Bitte nebenbei. Da ich die Bilder auf einem Laptop-Monitor mit 800 Pixeln Bildhöhe betrachte, kann ich ein Bild mit mehr als 800 Pixeln Höhe nie im Ganzen ansehen, sondern muss hoch- und runterscrollen. Mit persönlich wären daher etwas geringere Bildgrößen lieber, aber ich weiss nicht, wie andere das empfinden Grüße Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pferdefoto Posted April 11, 2009 Author Share #9 Posted April 11, 2009 Hallo Thorsten, vielen Dank! Ich habe mir jetzt angewöhnt, die Fotos mit der größeren Seite auf maximal 800 Pixel zu beschränken. Das ist m.E. von der Auflösung ausreichend und ich muss dann auch nicht mehr scrollen. Obwohl man sich ja auch mit F11 helfen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts