H&M Geschrieben 19. Januar 2009 Share #1 Geschrieben 19. Januar 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ein Bild von mir: Fadenfisch Olympus E-510 mit 50er Summicron, Offenblende, ISO 1600 Für ISO 1600 rauscht es doch ziemlich wenig, oder? War JPeG aufnahme, nicht entrauscht. Würde mich über Rückmeldungen freuen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Januar 2009 Geschrieben 19. Januar 2009 Hi H&M, Das könnte für dich interessant sein: Fadenfisch (ISO 1600) . Da findet jeder was…
hverheyen Geschrieben 19. Januar 2009 Share #2 Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo Hendrik, das Bild gefällt mir recht gut. Bildaufbau und Darstellung ist schön. Kann man ggf noch etwas am Weissabgleich drehen? Die Farben könnten m.E. noch optimiert werden. Die Beleuchtung eines Aquariums ist sehr schwer auszugleichen. Ich finde, bei diesem Bild lohnt es sich. Und ja, m.E. wird dem Rauschen viel zu viel Bedeutung zugemessen. Zumindest bis 1250 ASA ist Olympus durchaus ansehenswert. Zumal das Rauschen der Olys eher wie Film aussieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H&M Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Share #3 Geschrieben 19. Januar 2009 Hallo Hendrik, das Bild gefällt mir recht gut. Bildaufbau und Darstellung ist schön. Kann man ggf noch etwas am Weissabgleich drehen? Die Farben könnten m.E. noch optimiert werden. Die Beleuchtung eines Aquariums ist sehr schwer auszugleichen. Ich finde, bei diesem Bild lohnt es sich. Und ja, m.E. wird dem Rauschen viel zu viel Bedeutung zugemessen. Zumindest bis 1250 ASA ist Olympus durchaus ansehenswert. Zumal das Rauschen der Olys eher wie Film aussieht. Vll. so? Ansonsten probier du doch mal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hverheyen Geschrieben 19. Januar 2009 Share #4 Geschrieben 19. Januar 2009 (bearbeitet) vielleicht so? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Januar 2009 von hverheyen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H&M Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Share #5 Geschrieben 19. Januar 2009 vielleicht so? [ATTACH]343[/ATTACH] Ja, die Schuppen komm so mehr zu geltung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 19. Januar 2009 Share #6 Geschrieben 19. Januar 2009 Holgers Version gefällt mir auch am besten. Bin aber über die gewählte ISO-Stufe erstaunt - wo ich doch schon bei ISO 400 Schweißausbrüche bekomme- offenbar sind diese aber nicht gerechtfertigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A7no! Geschrieben 20. Januar 2009 Share #7 Geschrieben 20. Januar 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Holgers Version gefällt mir auch am besten. Schön eingefangen Henrik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge