chriwalt Geschrieben Sonntag um 08:02 Uhr Share #1 Geschrieben Sonntag um 08:02 Uhr Werbung (verschwindet nach Registrierung) Früher konnte ich in LrC mehrere Bilder unter Entwickeln markieren und dann wurden diese der Reihe nach entrauscht (lief dann schön über Nacht bei mir). In der aktuellen Version von LrC bekomme ich das mit der erwähnten Vorgehensweise nicht hin. Ist das nicht mehr vorgesehen oder gibt es jetzt eine andere Vorgehensweise diesbezüglich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motog Geschrieben Montag um 05:37 Uhr Share #2 Geschrieben Montag um 05:37 Uhr Hi, das geht über synchronisieren. https://juergenfoto.blogspot.com/2025/06/entrauschen-mehrerer-bilder-in-lightroom.html?m=1 Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdww Geschrieben vor 6 Stunden Share #3 Geschrieben vor 6 Stunden Aber es ist jetzt leider so, dass es nicht mehr parallel läuft, dafür kann man hinterher ohne nochmals berechnen Den Wert anpassen. Je nach Graka Nutzung hat das auch schon mit der alten Methode nicht wirklich parallel funktioniert, wenn sich da zwei Programme bei mir in die Quere gekommen sind, dann stieg die Rechenzeit pro Bild von 15 Sekunden auf mehrere Minuten (4 GB Grafik RAM; in den Situationen wurde zusätzlich shared Memory benutzt, das konnte man komplett vergessen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge