Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Vorab schon mal ein dickes Sorry für meine Unwissenheit oder besser gesagt Unerfahrenheit. Ich fotografiere nun seit rund 2 Jahren leidenschaftlich. Ich besitze eine Lumix S5, reise viel und fotografiere vor allem gerne Landschaften und Architektur. Würde aber gerne auch wesentlich mehr in den Low Light Bereich gehen. Ich besitze das LUMIX 70-300 mm / F4.5-5.6, LUMIX S 20-60 mm / F3.5-5.6 und LUMIX S 50mm / F1.8.  

So und nun zur eigentlichen Frage, mich lacht derzeit das neue SIGMA 17-40mm F1.8 DC | Art an. Das scheint mir doch ziemlich gut zu sein aufgrund seiner Vielseitigkeit und meine Ansprüche. Nur was mich komplett irritiert und nun bitte nicht die Hände übereinander schlagen…. Es wird beschrieben als „für spiegellose APS-C-Kameras“, ist aber auch für das L-Mount Vollformat verfügbar. Hat das Auswirkungen auf die Bilder oder Sonstiges? Oder wo habe ich den Wurm im Kopf? Wenn ihr übrigens Alternativen habt, höre ich mir diese auch sehr gerne an.

Freue mich auf eure Antworten!

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb XErikX:

Es wird beschrieben als „für spiegellose APS-C-Kameras“, ist aber auch für das L-Mount Vollformat verfügbar.

Das ist merkwürdig... Ich gehe davon aus, das Objektiv leuchtet nicht den ganzen Sensor aus, sondern nur einen APS-C- Ausschnitt auf dem VF-Sensor.

Link zum Beitrag