s.sential Geschrieben 20. Juni Share #1 Geschrieben 20. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Erkältung lässt mich schön faul im Netz rumhängen. Da kam mir die Idee, dass bestimmt auch andere bei Snapseed Looks speichern und die könnte man ja hier teilen. Eine kleine Erläuterung, wie der Look funktioniert (Werkzeuge) und welche Auswirkungen dieser auf das Bild hat, wäre mir sehr wichtig. Was haltet Ihr von der Idee? AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 20. Juni Share #2 Geschrieben 20. Juni vor 1 Stunde schrieb s.sential: Snapseed Looks speichern und die könnte man ja hier teilen. Verstehe nicht, was du mit Looks meinst. Für meinen Teil benutze ich Snapseed zum Geraderücken, evtl. Perspektivkorrektur und Ausschnittbildung. Ggf. noch etwas Kontrast- und Schattenaufhellung. Dann wird das Bild in 1920 x 1080 (Full HD) abgespeichert. Das ist dann vom Datenvolumen für E-Mails viel passender als die mächtigen OOC-JPGs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 20. Juni Share #3 Geschrieben 20. Juni Original, nur verkleinert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bearbeitete Version: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Perspektive eingestellt, Schatten etwas angehoben, Struktur angehoben und etwas geschärft. Sollte für 's Betrachten auf'm Smartphone ausreichen. Da die Bildanzeige auf dem Winzling nie mit der auf dem normalen PC-Monitor konkurrieren kann, fange ich gar nicht an mit Farbenstimmung und anderem Gedöns. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 20. Juni Autor Share #4 Geschrieben 20. Juni Links unten hast Du den Bereich Looks Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dort kannst Du ganz rechts auch eigene "Bearbeitungsworkflows" speichern. Wenn Du oben auf das Icon mit dem Pfeil drückst, dann kommt dieses Menü Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ganz unten dann auf QR-Look drücken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und dort QR-Look erstellen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Diesen kann man dann mit einer QR-Code-App öffnen. AlterKnabe und Lümmel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 20. Juni Share #5 Geschrieben 20. Juni vor 37 Minuten schrieb s.sential: Und dort QR-Look erstellen OK, habe alles gefunden und ausprobiert. Diese Looks habe ich noch nie benutzt, sondern mache das alles selbst über Tools. Bei der Verwendung von Looks können im Änderungsprotokoll siw Reihe von Einzelsettings gesehen werden. Aber wenn ich fertige Bilder weitergebe, warum sollte ich den QR-Code mitschicken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 20. Juni Autor Share #6 Geschrieben 20. Juni Das macht Sinn, wenn man bestimmte Looks = Presets besonders mag und diese gerne immer wieder nutzt. So etwas habe ich zB für Portraits (meist etwas Farbe rausnehmen, generell etwas aufhellen, Kontrast usw.) oder ich einem Bild eine bestimmte Film-Anmutung verpassen möchte ("Kodak-Style" - ich bin da verhunzt von Fuji X Classic Chrome und dem Kodak Ektar 100). Hier teilen wäre interessant zum lernen, was andere so machen. AlterKnabe und RoDo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 21. Juni Autor Share #7 Geschrieben 21. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Woran ich interessiert bin - Looks in die Richtung Kodak Ektar 100 Kodak E200 Kodak Portra Kodak Kodachrome Kodak Gold 200 Fujifilm 400H Fuji X Classic Chrome Mein Ektar ist ein wenig bonbon-mäßig geworden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 21. Juni Share #8 Geschrieben 21. Juni Bei mir heißt der dann immer "letzte Änderung"!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
RoDo Geschrieben 21. Juni Share #9 Geschrieben 21. Juni vor 2 Stunden schrieb s.sential: Mein Ektar ist ein wenig bonbon-mäßig geworden. OK, habe die Einstellungen meinem Snapseed mitteilen können, in dem ich den QR-Code auf einem SP angezeigt habe und ihn dann mit Snapseed auf dem anderen importiert habe Die Einstellungen wurden übernommen. Ob ich die nun auf meinem SP vernünftig beurteilen kann, sei dahingestellt, weil hier keine Standardbedingungen herrschen wie auf meinem PC-Monitor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 21. Juni Autor Share #10 Geschrieben 21. Juni Das ist bei Presets ja sowieso immer eine Gefahr, dass man sie mit unterschiedlichen Geräten anders sieht. Meine Monitore sind kalibriert, mein Smartphone nicht, klar. Viel mehr fände ich es trotzdem interessant zu sehen, wie andere diese oder jene Bildwirkung erzeugen. Ich mag die oben genannten Film-Stile. Strahlende Farben, golden, so ein bisschen 70er-Jahre-Stil, also auch etwas Sättigung raus, Himmel eher türkis-farben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 26. Juni Autor Share #11 Geschrieben 26. Juni Mein aktuellster Kodak-Versuch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlterKnabe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 27. Juni Share #12 Geschrieben 27. Juni Wie kriege ich die denn in Snapseed benannt? Bei mir wird der letzte immer durch den neueren Look ersetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 27. Juni Share #13 Geschrieben 27. Juni vor einer Stunde schrieb Lümmel: Wie kriege ich die denn in Snapseed benannt? Bei mir wird der letzte immer durch den neueren Look ersetzt. Schiebe die LOOKS-Leiste nach links. Am Ende gibt einen "+" Button, mit dem die vorhandenen Einstellungen unter einem beliebigen Namen abgelegt werden können. Aber frage mich nicht, wo? AlterKnabe und Lümmel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 27. Juni Share #14 Geschrieben 27. Juni (bearbeitet) @Lümmel Und die QR-Codes: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf den heller gemachten Button tippen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und wieder. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ziel erreicht. Viel Glück! bearbeitet 27. Juni von RoDo AlterKnabe und Lümmel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 27. Juni Share #15 Geschrieben 27. Juni Interessante Hinweise von Euch, zu einer mir vorher unbekannten Funktion. Danke fürs Teilen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 27. Juni Share #16 Geschrieben 27. Juni Am 21.6.2025 um 14:35 schrieb s.sential: Woran ich interessiert bin - Looks in die Richtung Kodak Ektar 100 Kodak E200 Kodak Portra Kodak Kodachrome Kodak Gold 200 Fujifilm 400H Fuji X Classic Chrome Mein Ektar ist ein wenig bonbon-mäßig geworden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier habe ich einen schönen Velvia Look gefunden: https://vanbarel.eu.org/snapseed.html Lümmel und s.sential haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 30. Juni Autor Share #17 Geschrieben 30. Juni https://www.simplyteee.com/free-snapseed-preset Das gefällt mir auch sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge