Lümmel Geschrieben 22. Mai Share #1 Geschrieben 22. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ebendiese wurde heute vorgestellt. X half (FUJIFILM X-HF1) Was meint ihr dazu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Mai Geschrieben 22. Mai Hi Lümmel, Das könnte für dich interessant sein: Vorstellung digitale "Halbformat"-Kamera Fujifilm X half (FUJIFILM X-HF1) . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 22. Mai Share #2 Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) MMn. völlig schwachsinniges Konzept. Eine Digitalkamera, die anlogen Film „virtuell“ simuliert. Meine Güte. Wir sind im Zeitalter der digitalen Fotografie und warum sollte ich mir hier künstliche Schranken wie Bildbegrenzung in einem virtuellen Film in den Weg stellen. Die Krone ist der Filmtransporthebel, dessen Betätigung Voraussetzung ist, dass ich das nächste Bild machen kann. Ergonomisch und für die Fotopraxis eine Katastrophe. Auch die Hochformatausrichtung des Sensors allein wäre für mich ein KO-Kriterium, weil ich überwiegend im Querformat fotografiere. Ich verstehe auch nicht, weshalb sich Fuji dafür entschieden hat, die meisten Analogkameras hatten Querformat als Standard. Wer unbedingt spüren will, wie das analoge Fotografieren mal war, sollte sich einfach eine analoge Kamera kaufen. Das wäre obendrein billiger. Ich bin froh, dass ich vor langer Zeit das Analoge hinter mir gelassen habe, ich weine dem keine Träne nach. Fuji hätte seine Ressourcen für etwas Sinnvolleres investieren sollen. bearbeitet 22. Mai von tgutgu Richi Foto, Johnboy, FotoUwe und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 22. Mai Share #3 Geschrieben 22. Mai Sorry, bin hier etwas spät dran… Hier alle Infos zur Kamera: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge