Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Community!

Ich bin gerade verwirrt. Die S5 meiner Frau ist eigentlich genauso eingerichtet wie meine S5 (die ich gerade verkauft habe). 

Bei leichtem Druck auf den Auslöser kommt immer die Fokuslupe ins Bild, bis es fokussiert ist. Und zwar ausschließlich bei 1-Punkt -AF in allen Programmen (PASM und den User-Settings), und nur bei AF-S (da bei AF-C 1-Punkt-Fokus nicht angewählt werden kann).

Ich hatte das bei meiner Knipse nicht, und ich finde auch keine Einstellung, wo ich das verändern könnte. Sinn macht es auch nicht wirklich, und ich kann mich nicht erinnern, das so eingestellt zu haben. 

Im Handbuch finde ich nichts dazu. Der Auslöser ist auch keine programmierbare FN-Taste.

Weiß jemand von Euch weiter? Das würde mich freuen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Goldtop 57:

Ich hatte das bei meiner Knipse nicht

Sicher ?

Das ist ne Funktion, die man im Punkt-AF nicht deaktivieren kann, du kannst nur die Anzeigedauer geringfügig beeinflussen oder zwischen Fullscreen oder PIP wählen.

Wenn du Punkt-AF gewählt hast, und dann auf AFC umschaltest, dann kommt die Fokuslupe nicht, weil dann der AF-Modus automatisch auf Einzelfeld-AF wechselt, bei AFC gibt es keinen Punkt-AF.

Link zum Beitrag

Sicher bin ich tatsächlich nicht, kann mich aber nicht erinnern, dass mir die Lupe bei meiner S5 so auf den Nerv gegangen ist. Hm. 

Ich glaube dir mal, dass es stimmt, dass man das nicht abschalten kann. Dann habe ich wohl kaum mal mit Punkt-AF fotografiert. Merkwürdig ist es schon.....

Danke auf jeden Fall!

Link zum Beitrag