adam Zysk Geschrieben 9. April 2025 Share #1 Geschrieben 9. April 2025 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Fotogemeinde, ich wende mich mit einer Frage an Euch: Ich besitze noch eine alte Casio Exilim EX-H20G, die ich mir seinerzeit neu gekauft habe, und sie funktioniert immer noch . Mit dieser Kamera habe ich sehr viel fotografiert – unter anderem auch in den USA. Besonders gerne habe ich die GPS-Funktion genutzt, die damals wunderbar funktionierte. Ich fand es immer toll, meine Fotos später mit den Ortsangaben auf Google Maps und im Street View anzuschauen. Dafür habe ich jahrelang das Bildbetrachtungsprogramm IrfanView (64 Bit) verwendet, und es hat immer einwandfrei geklappt. Jetzt – nach vielen Jahren – wollte ich mir einige meiner alten Aufnahmen aus Florida wieder ansehen, doch plötzlich funktioniert die Verknüpfung mit Google Maps und Street View nicht mehr. Ich kann die Fotos zwar ganz normal betrachten, aber die Standortanzeige über Google Maps funktioniert nicht mehr. Ich habe bereits die neueste Version von IrfanView installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Hat jemand von euch eine Idee oder vielleicht das gleiche Problem gehabt? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Mit besten Grüßen Adam Zysk bearbeitet 9. April 2025 von Olaf W. E-Mail-Adressen entfernt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. April 2025 Geschrieben 9. April 2025 Hi adam Zysk, Das könnte für dich interessant sein: Casio Exilim EX-H20G . Da findet jeder was…
Olaf W. Geschrieben 9. April 2025 Share #2 Geschrieben 9. April 2025 Hallo und willkommen. Die E-Mail-Adressen habe ich entfernt, bitte für Nachrichten die dafür vorgesehene Funktion im Forum nutzen oder noch besser Antworten hier posten, denn es ist ein Diskussionsforum. Öffentlich gespostete E-Mail-Adressen sind ein Einfallstor für Spammer und Scammer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdww Geschrieben 9. April 2025 Share #3 Geschrieben 9. April 2025 Zeigt dir irfanview die Optionen an, die Position in Maps oder ähnlichem zu öffnen? Bitte stell ein Bild über einen Downloadlink zur Verfügung , von dem du sicher bist, daß das funktioniert hat. Dann kann man es zum testen herunterladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge