Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute

Hoffe ich finde hier Hilfe

bei der 6400er Standart  Bildgröße 6000x4000 in Play Memory und bei Luminar Neo werden die Bilder völlig normal in der richtigen Größe wieder gegeben

Lade ich das gleiche Bild bei Topaz wird es automatisch vergrößert so das ich erst wieder verkleinern , ich weis nicht wo der Fehler liegt ??

Workflow :

Bilder jpeg in PlayMemory per Kabel hier werden sie Automatisch per Datum in einen Ordner hinterlelgt , von hier raus kann ich dann mit dem Programm meiner wahl auf die Bilder zugreifen .

Luminar Neo / Win Foto Anzeige hier ist das Bild in kompletter Ansicht

Bei Topaz Dimension 6000x4000 Ansicht 100 % viel zu groß erst wenn ich auf Fit 23 oder 25% ist das Bild wieder in der normalen Darstellung , das macht das Programm aber mit jedem Bild

Hat einer eine Idee ??

Gruß Ceule

Hier hat der Topaz Zoom schon zugeschlage

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ceule
Link zum Beitrag

Lese ich das richtig heraus, dass nicht das Bild an sich vergrößert wird, sondern nur die Darstellung im Topaz quasi "gezoomt" ist?

Ist bei mir im Topaz auch so und hilft gerade beim Betrachten mehrerer AI-Modele zu entscheiden, welches das beste Ergebnis liefert. Daher das reinzoomen, damit man das Rauschen besser sehen kann. Oder habe ich dein Problem nicht ganz richtig verstanden? :o

Grüße

Link zum Beitrag

Hallo

Ja ist richtig die Bilder sind dann immer gezoomt

So kann man das natürlich auch sehen, von der Seite bin ich noch nicht an das Problem herrangegangen .

Nervig ist es trotzdem das man jedes Bild erst wieder runter zoomen muss .

Dachte da gibt es noch eine Herangehensweise  / Einstellung

Scheint aber nur bei Topaz zu sein

Danke für die Info .

Gruß Ceule

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist bei mir auch so und ich habe in den Preferences keine Einstellung dazu gefunden (angenommen du sprichst von Topaz Photo AI). Vielleicht schriebst du dem Support. Früher waren sie sehr hilfsbereit. Ich benutze halt meine Topaz Apps schon eine Weile nicht mehr (und upgrade auch nicht mehr).

Link zum Beitrag