Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich suche ein ein Smartphone für die Fotografie/Video und bin auf das HUAWEI mit 1" Sensor aufmerksam geworden:

Smartphone Ranking - DXOMARK

Gibt es zu diesem Teil Erfahrungen in diesem Bereich? Die Software Einschränkungen (teilweise sind diese zu umgehen) spielen für mich keine Rolle.

Link zum Beitrag

Ich habe gerade im Nachbarforum ein paar Bilder entwickelt und eingestellt. 

DXO rankt - so meine ich - die Kameras nach der JPG-Quali, oder!?

Was aus Raw geht ist eine andere Frage. Hier sind es mW 10MP.

Die Bilder sind O-Größe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

Ich würde meine Kamerawahl aber nicht zu sehr vom DXO-Ranking abhängig machen, die Top10 oder 15 Modelle liefern alle gut wenn auch mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen in den Teilbereichen.

Wenn ein Kamerahandy  (wie im Pixel 9) wegen fehlendem Zoom abgewertet ist die Hauptlinse ja nicht schlechter - und wenn Dir alle anderen Objektive eh nicht gut genug sind spielt das keine Rolle für Dich persönlich usw.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb sardinien:

Ich suche ein ein Smartphone für die Fotografie/Video und bin auf das HUAWEI mit 1" Sensor aufmerksam geworden:

Smartphone Ranking - DXOMARK

Gibt es zu diesem Teil Erfahrungen in diesem Bereich? Die Software Einschränkungen (teilweise sind diese zu umgehen) spielen für mich keine Rolle.

Dir ist aber schon klar das auf Grund der US-Handels-Beschränkungen auf Huawai Smartphones nur ein eigenes Betriebssystem "EMUI"
läuft und kein Android Betriebssystem mit den Google Diensten.
Genau aus diesem Grunde ist für mich persönlich gesehen der Kauf eines Huawai-Smartphones ein No Go...🙂

bearbeitet von mftler
Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb mftler:

Dir ist aber schon klar das auf Grund der US-Handels-Beschränkungen auf Huawai Smartphones nur ein eigenes Betriebssystem "EMUI"
läuft und kein Android Betriebssystem mit den Google Diensten.

Wenn er es extra schreibt würde ich davon ausgehen das das klar ist.
„Die Software Einschränkungen (teilweise sind diese zu umgehen) spielen für mich keine Rolle.“

Und die Umwege auch, vgl. dazu 

https://consumer.huawei.com/de/community/details/Upgrades-für-Huawei-Google-Nutzung/topicId_67303/tduid-68659c57362942e1c48180ea263c1a60/?utm_medium=affiliate&utm_source=tradedoublertdb&utm_content=digidip+DEtdb

ich persönlich mag solche Umwege allerdings auch nicht, man weiß nie wie es nach 1-3 Updates aussieht. Wenn es KEINE Alternative gäbe dann würde ich es durchaus auch erwägen. 

Aber es gibt zig Alternativen an sehr guten Kamerahandys im Androidlager.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...