cani#68 Geschrieben 8. November 2024 Share #1 Geschrieben 8. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, aufwärts geht es... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, flyingrooster, Ameise und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. November 2024 Geschrieben 8. November 2024 Hi cani#68, Das könnte für dich interessant sein: Europäisches Gottesanbeterin . Da findet jeder was…
tengris Geschrieben 8. November 2024 Share #2 Geschrieben 8. November 2024 vor 3 Stunden schrieb cani#68: aufwärts geht es... In den letzten Jahren ja. Ich dachte schon, dass die grüne Variante Opfer der Klimaerwärmung geworden sei, nachdem ich jahrelang nur die braune Variante fotografiert hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 9. November 2024 Autor Share #3 Geschrieben 9. November 2024 vor 13 Stunden schrieb tengris: Ich dachte schon, dass die grüne Variante Opfer der Klimaerwärmung geworden sei, nachdem ich jahrelang nur die braune Variante fotografiert hatte. Mein "aufwärts" bezog sich eher auf die Position, weniger auf grün oder braun.😉 Ich habe in den 2 Tagen Fotojagd auf die Gottesanbeterin kein braunes sondern nur grüne Exemplare gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 9. November 2024 Share #4 Geschrieben 9. November 2024 vor 4 Stunden schrieb cani#68: Mein "aufwärts" bezog sich eher auf die Position Das war mir schon klar. Ich habe auch in den letzten fünf Jahren - in welchen ich nur einmal gezielt nach den Tieren Ausschau gehalten habe - wieder nur grüne Exemplare gesehen. Keine Ahnung, wovon das abhängt. Aber egal, Hauptsache es geht "aufwärts". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolfneck Geschrieben 9. November 2024 Share #5 Geschrieben 9. November 2024 Halo Ihr beiden, die Gottesanbeterin können wie viele andere Tiere ihre Farbe der Umgebung anpassen. Solltet ihr mal das Gück haben, in einem Kirschlorbeer eine zu entdecken, dann ist sie eher braun (wenn sie nicht gerade vor kurzem von einem Lavendel dorthin geflogen ist). tengris hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stht Geschrieben 10. November 2024 Share #6 Geschrieben 10. November 2024 Hallo Uwe, aus welcher Region stammt denn das Bild? Ich wohne im Rhein-Neckar-Raum, somit am nördlichen Zipfel des Verbreitungsgebietes und hab leider noch keine Sichtung gehabt. Gruss Stephan der_molch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 10. November 2024 Autor Share #7 Geschrieben 10. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb stht: aus welcher Region stammt denn das Bild? Das ist im Bliesgau aufgenommen. Hier bei mir in der Nordeifel habe ich bisher keine gesehen. stht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
der_molch Geschrieben 11. November 2024 Share #8 Geschrieben 11. November 2024 (bearbeitet) Berliner Raum soll es auch schon "länger" welche geben 😉 https://www.naturkundemuseum-potsdam.de/gottesanbeterin-gesucht bearbeitet 11. November 2024 von der_molch stht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 13. Dezember 2024 Autor Share #9 Geschrieben 13. Dezember 2024 Weibchen upside-down Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, Xöda, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge