Christian_HH Geschrieben 4. November 2024 Autor Share #51 Geschrieben 4. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. November 2024 Geschrieben 4. November 2024 Hi Christian_HH, Das könnte für dich interessant sein: Iphone 16 Pro / ProMax Beispielbilder . Da findet jeder was…
Christian_HH Geschrieben 4. November 2024 Autor Share #52 Geschrieben 4. November 2024 iso500 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 8. November 2024 Autor Share #53 Geschrieben 8. November 2024 in the club - scharfe Sache Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! supmylo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 9. November 2024 Autor Share #54 Geschrieben 9. November 2024 ISO2500 lks. "reale Helligkeit" re. gepuscht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 13. Dezember 2024 Autor Share #55 Geschrieben 13. Dezember 2024 und mal ein Bild mit dem oft kritisierten (und gar nicht soooo schlechten) Superweitwinkel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ollieh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 13. Dezember 2024 Share #56 Geschrieben 13. Dezember 2024 Ganz was anderes für die Apple-Fans. iPhone überlebt 60 Tage im See: https://www.nordlittoral.fr/231153/article/2024-12-13/ain-apres-avoir-passe-60-jours-au-fond-d-un-lac-un-iphone-perdu-par-son Wer kein Französisch kann: translate.google.de hilft ganz gut. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 14. Dezember 2024 Share #57 Geschrieben 14. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie lange konnten die Fische damit in TikTok surfen? RoDo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Christian_HH Geschrieben 15. Dezember 2024 Autor Share #58 Geschrieben 15. Dezember 2024 ... und weiter mit Bildern? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ollieh und Kontrast haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 16. Dezember 2024 Autor Share #59 Geschrieben 16. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, supmylo und ollieh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 16. Dezember 2024 Autor Share #60 Geschrieben 16. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vgl. RX100V aaO PeterD hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 21. Dezember 2024 Autor Share #61 Geschrieben 21. Dezember 2024 Hamburgs höchste Liegwiese - mit 14mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 23. Dezember 2024 Autor Share #62 Geschrieben 23. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Demm, ollieh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 23. Dezember 2024 Autor Share #63 Geschrieben 23. Dezember 2024 #55 mit 24mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ollieh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 26. Dezember 2024 Autor Share #64 Geschrieben 26. Dezember 2024 Tele Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast und ollieh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 29. Dezember 2024 Autor Share #65 Geschrieben 29. Dezember 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 2. Januar Autor Share #66 Geschrieben 2. Januar Iphone in der Nacht - es war sehr dunkel (das JPG zeigte es viel zu hell, hier aus DNG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! supmylo, ollieh und PeterD haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 2. Januar Autor Share #67 Geschrieben 2. Januar JPG ooc verkl. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 17. Januar Autor Share #68 Geschrieben 17. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noreflex und supmylo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_noel_ Geschrieben 17. Januar Share #69 Geschrieben 17. Januar Hallo Christian, Danke Dir für die tollen Fotos. Ich hadere gerade auch damit, mein iPhone XR an meine Frau zu vererben und mir ein iPhone 16 pro oder pro max zu holen, um es hauptsächlich als "immer dabei Kamera" einzusetzen. Ich habe so das Gefühl, dass das iPhone jetzt durchaus eine RX100 VII oder sowas ersetzen kann. Ich bin da recht beeindruckt von der BildQuali, v.a. in RAW kann man auch damit gut arbeiten. Mal schauen, ob und wann ich diesen Schritt mache. Kameramäßig gibts ja zwischen pro und pro max keinen Unterschied ? Grüße Ebe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 18. Januar Autor Share #70 Geschrieben 18. Januar (bearbeitet) Moin Ebe, thx - ja, die beiden sind gleich bei der Kamera. In der Summe aller Eigenschaften kann das Iphone eine RX mit ihrem Zoom (oder auch eine DSLM) für mich nicht ersetzen (die beste BQ hast Du auch nur unten rum), aber im Alltag tut sie es defacto halt schon oft weil ich für die Shopping-Tour oder den Walk an der Alster keine andere Kamera mehr mitnehme. Da ist dann die Frage ob das Iphone dafür gut genug ist - und das ist es für mich dann (aber nur mit Raw!). Im Urlaub bzw wenn es drauf ankommt nutze ich aber immer noch "was richtiges", zB im SWW und Tele kommt das SP niemals an eine DSLM ran. Aber zB auf Radtouren wie unten ist nur das SP dabei - alles andere stört da nur. Und wenn man sich etwas konzentriert und bemüht (raw) kommen da auch durchaus brauchbare Bilder raus.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PS wenn es nicht eilt - mit dem Iphone 17 Pro soll das Tele endlich auch mal "auf Stand" gebracht werden mit besserem 48MP-Sensor und mehr Crop-Potenial. _ bearbeitet 18. Januar von Christian_HH sardinien, ollieh und _noel_ haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_noel_ Geschrieben 19. Januar Share #71 Geschrieben 19. Januar Für das "ernsthafte" Fotografieren und im Urlaub kommen bei mir auch nur "bessere" Kameras zum Zug (Fuji X-T5, Sony RX10M4). Ich hatte auch schon eine RX100M7, aber die war mir einfach zu "fummelig" zum fotografieren, da fehlte mir der Spaß. Die Lücke einer "immerdabei" Kamera könnte aber jetzt ein neueres iPhone durchaus schließen, ein Smartphone hat man sowieso immer dabei. Ich bin auch ein sehr eingefleischter Raw-Fotograf, das würde ja auch mit dem 16er gut hinhauen 😉 ... mal schauen, wann das 17er angekündigt wird, vielleicht kann ich mich dann nicht mehr zurückhalten Grüße Ebe Christian_HH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 21. Januar Autor Share #72 Geschrieben 21. Januar Mit dem 16 Pro (oder 17 Pro), nicht mit dem normalen bzw nur eingeschränkt. 16 (ohne Pro, ohne Raw) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 21. Januar Share #73 Geschrieben 21. Januar Am 19.1.2025 um 09:13 schrieb _noel_: ......Für das "ernsthafte" Fotografieren... Seit einigen Tagen habe ich das ViVo X100 Ultra im Einsatz. Die Unterschiede DNG (RAW) vs. JPG sind gut sichtbar an der 1" Sensor Camera. Im Portrait Modus kann z.B. eine virtuelle Blende eingestellt werden mit top Freistellung (Ki). Die Varianten der Cam App sind derart umfangreich, dass eine intensive Einarbeitung nötig ist. Die Infos im www zu Foto und Video gehen weniger in die Tiefe des Systems. Diese Seite hilft mir etwas: vivo X100 Ultra AI Seasonal Visuals & Snapshot ollieh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 22. Januar Autor Share #74 Geschrieben 22. Januar Macht doch einen Thread zum Vivo auf für solche und weitere Tipps. Dann könnte man auch noch mal über die Auflösung aus Raw beim Vivo sprechen. Hier sollten wir bei dem bleiben was der Titel verspricht: Iphone-Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi Foto Geschrieben 25. Januar Share #75 Geschrieben 25. Januar (bearbeitet) Iphone 16 pro - DNG mit LR ein wenig nachbearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Januar von Richi Foto Christian_HH und ollieh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge