tengris Geschrieben 20. September 2024 Share #26 Geschrieben 20. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Stunden schrieb Panalux: 1397 € incl. 1,4 fach Konverter Beim Leica DG Elmarit 200mm f/2.8 ist der DMW-TC14E im Preis enthalten. Sollte der fehlen - was bei Gebrauchtangeboten vorkommen könnte - müsste man den Preis überprüfen. Der Konverter wird bei Ebay zu horrenden Preisen angeboten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. September 2024 Geschrieben 20. September 2024 Hi tengris, Das könnte für dich interessant sein: Leica Elmarit 2.8 200 mm . Da findet jeder was…
ObjecTiv Geschrieben 21. September 2024 Share #27 Geschrieben 21. September 2024 vor 14 Stunden schrieb rohi: auch die Nase scharf auf dem Foto haben Ja, das ist ein Argument. Meine Motive sind allerdings in den meisten Fällen eh so klein, dass das kein Problem darstellt. Hat denn jemand Qualitäts-Probleme mit dem Bokeh bei abgeblendeten Aufnahmen festgestellt? Mir zumindest ist da bislang nichts bekannt. Wüsste aber ehlich gesagt auch gar nicht, wo eine "fünf?eckige" Blende herkommen sollte. Das Objektiv hat 9 Blenden-Lamellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2024 Share #28 Geschrieben 21. September 2024 vor 17 Stunden schrieb tengris: Beim Leica DG Elmarit 200mm f/2.8 ist der DMW-TC14E im Preis enthalten. Sollte der fehlen - was bei Gebrauchtangeboten vorkommen könnte - müsste man den Preis überprüfen. Der Konverter wird bei Ebay zu horrenden Preisen angeboten. Ich habe den Konverter extra erwähnt, das es mittlerweile jede Menge Neu ware vom 2,8/200 ohne Konverter gibt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 21. September 2024 Share #29 Geschrieben 21. September 2024 vor einer Stunde schrieb Panalux: Ich habe den Konverter extra erwähnt, das es mittlerweile jede Menge Neu ware vom 2,8/200 ohne Konverter gibt! Interessant. Das relativiert den Preissturz natürlich, wenn sie den Konverter jetzt weglassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 22. September 2024 Autor Share #30 Geschrieben 22. September 2024 vor 22 Stunden schrieb tengris: Interessant. Das relativiert den Preissturz natürlich, wenn sie den Konverter jetzt weglassen. Also, der von mir genannte Preis war mit Konverter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phloxxo Geschrieben 25. September 2024 Share #31 Geschrieben 25. September 2024 Größe und Gewicht des 200mm/2.8 sind schon eine Ansage, die Naheinstellgrenze dürfte gerne geringer sein und die lange Festbrennweite erfordert Muße bei der Motivwahl. Aber wenn es passt, gelingen mit dem Objektiv sehr schöne Bilder. Hier bei Offenblende an der OM-1: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ObjecTiv, mftler, SilkeMa und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 29. September 2024 Share #32 Geschrieben 29. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 19.9.2024 um 11:07 schrieb frank.ho: Was war das hier denn für eine Blendeneinstellung ? Woher stammt denn das Bild ? Wenn das überhaupt tatsächlich von dem Objektiv sein sollte, dann würde ich auf eine verschmutzte Frontlinse und verschmutzten Sensor tippen, denn auch abgeblendet sind die "Bokeh-Bälle" hier sauber (wenn Sensor und Frontlinse sauber sind), abgeblendet werden sie "vieleckig", aber auf jeden Fall nicht 5-eckig. Wie schon geschrieben, abblenden tu ich eh so gut wie nie, und selbst in den wenigen Fällen ist mir nier was negatives aufgefallen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der_molch, Ridley3, AlterKnabe und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sardinien Geschrieben 30. September 2024 Share #33 Geschrieben 30. September 2024 Sonnenaufgang am Velebit mit f/4 280 mm G9II volle Auflösung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tifoso, herr/melin, mftler und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge