Lufthummel Geschrieben 11. März 2024 Share #1 Geschrieben 11. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Luminar gibt es nun auch für das iPad https://skylum.com/de/luminar-for-ipad Habe es mal ausprobiert, wer den Newsletter abonniert hat bekommt auch einen Gutschein für 12 Monate zum Preis von 6. Es gibt nur eine Aboversion, man kann 7 Tage testen. Installiert habe ich es auf einem iPad Mini 3, läuft recht flüssig. Die Oberfläche ist recht intuitiv und stellt die Basisfunktionalität eines RAW Konverters zur Verfügung. Ein paar AI Funktionen wie Neu Belichten und Himmeltausch sind dabei. Für die schnelle Entwicklung unterwegs recht brauchbar, so,der erste Eindruck. Werde die Tage mal RAWs aus der Nikon testen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. März 2024 Geschrieben 11. März 2024 Hi Lufthummel, Das könnte für dich interessant sein: Luminar für das iPad . Da findet jeder was…
PixelSven Geschrieben 11. März 2024 Share #2 Geschrieben 11. März 2024 Ich hab’s auch, das Abo aber schon wieder gekündigt. Bei mir hängt es sich auf wenn ich ein RAW öffne und das Werkzeug „Himmel“ habe ich gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 12. März 2024 Share #3 Geschrieben 12. März 2024 Ich habe mir ein Video dazu angesehen. Der zur Zeit gegebene Funktionsumfang hat mich nicht überzeugt. Luminar Neo nutze ich unter anderem schon eine ganze Weile deshalb weiß ich aus Erfahrung, das Erweiterungen der App möglicherweise wieder extra kosten es sei denn man nimmt das ABO. Ich habe mir für das iPad Affinity Foto zugelegt. Es hat, im Gegensatz zu Photoshop Express, den gleichen Funktionsumfang wie die Desktopanwendung und ist vollumfänglich auf arbeiten mit dem Finger, oder besser Stift ausgelegt. Affinity Foto 2 für iPad kann mann 5 Tage testen. Es kostet zur Zeit im Osterangebot einmalig 13,99 Euro. Daiyama hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 12. März 2024 Share #4 Geschrieben 12. März 2024 vor 7 Stunden schrieb Gerd123: . Es hat, im Gegensatz zu Photoshop Express, den gleichen Funktionsumfang wie die Desktopanwendung Meinst du Ps? Das gibt es ja für iPad. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 13. März 2024 Share #5 Geschrieben 13. März 2024 (bearbeitet) Ich meine dieses Photoshop für Tablets. Heißt das nicht Photoshop Express? Egal, Die Tabletversion hat nach meinen Informationen nicht den vollen Funktionsumfang. Außerdem musst du um das zu nutzen ebenfalls ins ABO. Wobei ich eine ABO Lösung nicht grundsätzlich ablehne. Aber das habe ich ja schon bei Skylum. bearbeitet 13. März 2024 von Gerd123 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 13. März 2024 Share #6 Geschrieben 13. März 2024 vor 6 Stunden schrieb Gerd123: Die Tabletversion hat nach meinen Informationen nicht den vollen Funktionsumfang. Außerdem musst du um das zu nutzen ebenfalls ins ABO Ja, es hat „logischerweise“ nicht den ganzen Ps Umfang, wäre bei Ps auch erstaunlich…ich benutze es nicht aber es wird wie bei Lr abhängig sein was die Leistung des iPad ist (mein iPad5 hat einige der AI tools in Lr nicht). und es ist im normalen Adobe Foto Abo drin (zusammen mit LrC, Ps und Lr für Desktop und Lr für ipad). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 22. März 2024 Share #7 Geschrieben 22. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie die mobile Version von Lightroom auf den verschiedenen Versionen der iPad funktioniert weiß ich nicht. Und ob der Funktionsumfang ausreicht kann ich auch nicht sagen. Ich weiß nur das er eben nicht so ist wie bei der Desktopversion. Mein Kommentar bezog sich eigentlich nur auf den Leistungsumfang der mobilen Version von Luminar Neo und auf die Preispolitik von Skylum. Und natürlich darauf, dass auch die mobilen Versionen von Adobe nicht den vollen Funktionsumfang haben. Die einzige Software die ich gefunden habe die das bietet ist eben Affinty Photo. Das ohne Abo für kleines Geld. Allerdings ohne KI. Wie ich im Thread "Ist ein Smartphone eine echte Kamera" dargelegt habe, habe ich z. Zt. ein Projekt. Ich lote aus wie sich so ein Smartphone als Kamera im Alltag schlägt. Zu diesem Zweck habe ich mir also ein iPhone 15 Pro und um absolut mobil zu sein noch ein iPad Air 5. Generation zugelegt. dann habe ich nach einer Software gesucht und habe als erstes Snapseed gefunden. Kostenlos und dafür bereits erstaunlich mächtig. Kann allerdings meine DNG Files nicht bearbeiten und ist somit nur für jpg zu gebrauchen. Für die wiederum benötige ich in der Regel merkwürdigerweise keine Nachbearbeitung weil....das macht das Smartphone automatisch und das in einer Qualität die meine Kamera im Automatikmodus nicht schafft. Aber wer von uns fotografiert schon im Automatikmodus. Nacht weiterer Recherche bin ich dann auf Affinity Photo gestoßen. Das Programm ist sehr mächtig. Im Augenblick bin ich noch in der Einarbeitung. Das Ganze macht richtig Spaß und ich muss sagen, ich habe seit zwei Monaten keine Kamera mehr in der Hand gehabt und sie eigentlich auch nicht vermisst. Jede Menge Fotos habe ich trotzdem geschossen. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge