thereus Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #1 Geschrieben 19. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Kritik an eurem Test: Ein so aufwendiger Text von euch und dann doch deutliche Fehler in der Objektivbezeichnungen eures Tests Es gibt zwei MFT 12-60 mm-Objektive von Panasonic: 1. H-FS12060 / LUMIX G Objektiv / Brennweite 12-60 mm / F3.5-5.6 ASPH. und 2. H-ES12060 / LEICA DG Vario-Elmarit / Brennweite 12-60 mm / F2.8-4.0 Ihr schreibt am Anfang "Diese Leistung wurde per CIPA-Testverfahren mit dem 12-60 mm F2.8-4 (H-ES12060) bei 60 Millimeter Brennweite ermittelt"" Dann später unter Absatz Bildqualität: "In diesem Test haben wir das Setobjektiv Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 12-60 mm F2.8-5.6 Asph. (H-FS12060) mit der Kamera im Labor verwendet." >> Mein Kommentar: Das Objektiv gibt es nicht Diese Bezeichnung wurde noch mehrmals wiederholt "....Den gesamten Labortest der Lumix DC-G9 II mit 12-60 mm F2.8-5.6 Asph. (H-FS12060), inklusive aller Diagramme, auf denen die folgenden Betrachtungen beruhen ...." Mein:Kommentar: Das H-FS12060 hat nicht Blende 2,8 sondern 3,5. Wäre es das H-ES12060 hätte es nicht Blende 5,6 sondern 4,0. Also wurden alle Bezeichnungen "durcheinsander gebracht" DenText bitte überarbeiten und die Bezeichnungnen der /des genutzten Objetives bitte richtig einstellen Danke. MfG Thereus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Dezember 2023 Geschrieben 19. Dezember 2023 Hi thereus, Das könnte für dich interessant sein: Ein so aufwendiger Test und dann doch deutliche Fehler in der Objektivbezeichnung . Da findet jeder was…
Olaf W. Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #2 Geschrieben 19. Dezember 2023 Willkommen in unserem Forum. Kannst Du bitte angeben, worauf sich Dein Beitrag bezieht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #3 Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 5 Stunden schrieb thereus: "In diesem Test haben wir das Setobjektiv Panasonic Leica DG Vario-Elmarit 12-60 mm F2.8-5.6 Asph. (H-FS12060) mit der Kamera im Labor verwendet." >> Warum schreibst du das hier und nicht an die Autoren von digitalkamera.de? In deren Impressum sind Kontaktdaten angegeben. embe71, Johnboy und SilkeMa haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #4 Geschrieben 19. Dezember 2023 Ich vermute das sollte als Kommentar in einen bestehenden Thread. Ich stehe nur auf dem Schlauch, in welchen es gehören könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 19. Dezember 2023 Share #5 Geschrieben 19. Dezember 2023 Vermutlich hierzu: Änderungen kann nur digitalkamera.de vornehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thereus Geschrieben 19. Dezember 2023 Autor Share #6 Geschrieben 19. Dezember 2023 (bearbeitet) Ja gehört zum Test Lumix DC G9II https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Panasonic_Lumix_DC-G9_II_im_Test/13872.aspx?page=2 unten am Test ist die Bemerkung: Diskussion zu diesem Test auf systemkamera-forum.de Daher habe ich das hier geschrieben. Wenns hier nicht hergehört nun ja..... Ich schreibe mal die Autoren an - Danke für den Hinweis bearbeitet 19. Dezember 2023 von thereus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2023 Share #7 Geschrieben 20. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Artikel ist ja dort verlinkt 🙄. Dort drunter gehört es. Hier ist es falsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Harm-Diercks Gronewold Geschrieben 20. Dezember 2023 Share #8 Geschrieben 20. Dezember 2023 (bearbeitet) @thereus ich hab das heute Morgen auch gleich als erstes korrigiert, mich für den Hinweis bedankt und darauf hingewiesen, dass sich an den Ergebnissen und Schlussfolgerungen nichts ändert. Schöne Grüße und vielen Dank 🙂 bearbeitet 20. Dezember 2023 von Harm-Diercks Gronewold xbeam und wasabi65 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 20. Dezember 2023 Share #9 Geschrieben 20. Dezember 2023 Ich mache hier dann mal zu. wasabi65 und xbeam haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge