rohi Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #1 Geschrieben 26. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat's einer von Euch schon geschafft, die Zf über WiFi mit Snapbridge zu koppeln? Ich habe mir grad die neueste Version vom PlayStore runtergeladen. Die Verbindung über WiFi mit dem Smartphone (Google Pixel 7pro), die zur Fernsteuerung der Kamera via Snapbridge nötig ist, will nicht klappen. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Allerdings ist die Zf bei den mit Snapbridge kompatiblen Kameramodellen noch nicht aufgeführt. Das Pairing mit Bluetooth klappt allerdings problemlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Oktober 2023 Geschrieben 26. Oktober 2023 Hi rohi, Das könnte für dich interessant sein: Zf, Snapbridge und WiFi . Da findet jeder was…
pilfi Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #2 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 5 Stunden schrieb rohi: Hat's einer von Euch schon geschafft, die Zf über WiFi mit Snapbridge zu koppeln? Ich habe mir grad die neueste Version vom PlayStore runtergeladen. Die Verbindung über WiFi mit dem Smartphone (Google Pixel 7pro), die zur Fernsteuerung der Kamera via Snapbridge nötig ist, will nicht klappen. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Allerdings ist die Zf bei den mit Snapbridge kompatiblen Kameramodellen noch nicht aufgeführt. Das Pairing mit Bluetooth klappt allerdings problemlos. Per WiFi funktioniert es bei mir einwandfrei (iPhone SE) rohi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 26. Oktober 2023 Share #3 Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 6 Stunden schrieb rohi: Hat's einer von Euch schon geschafft, die Zf über WiFi mit Snapbridge zu koppeln? Bei mir hat's mit Wi-Fi auch gerade nicht geklappt (Google Pixel 5). Verbindung per Bluetooth, inkl. Steuerung der Auslösung, ist aber kein Problem. vor 6 Stunden schrieb rohi: Allerdings ist die Zf bei den mit Snapbridge kompatiblen Kameramodellen noch nicht aufgeführt. Als Model auswählbar ist sie allerdings und korrekt angezeigt wird sie ebenfalls. Die Verbindung per Snapbridge hat mich bislang nie zu Freudensprüngen veranlasst, wie generell auch bei Smartphone-/Tablet-Verbindungen anderer Hersteller nicht. Das ist irgendwie immer ein Krampf oder zumindest unzuverlässig – warum auch immer. Ich warte bei der Zf noch ein paar Wochen ab, vielleicht läuft es dann ja zumindest so hakelig wie an den anderen Zs auch … rohi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 29. November 2023 Autor Share #4 Geschrieben 29. November 2023 Hab's rausgefunden, wie es geht: Zumindest beim Google Pixel 7 pro muss die WLAN-Verschlüsselung im Kameramenü auf "offen" stehen. WPA usw. wird nicht unterstützt. Stefan_Frank, thomas130 und flyingrooster haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 29. November 2023 Share #5 Geschrieben 29. November 2023 vor 2 Stunden schrieb rohi: Hab's rausgefunden, wie es geht: Zumindest beim Google Pixel 7 pro muss die WLAN-Verschlüsselung im Kameramenü auf "offen" stehen. WPA usw. wird nicht unterstützt. Perfekt – danke für den Hinweis. rohi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas130 Geschrieben 2. Dezember 2023 Share #6 Geschrieben 2. Dezember 2023 Ich bekomme lediglich Bluetooth zum laufen, Wifi will bei mir einfach nicht klappen... (Android) laut Digitalkamera.de ist bei Android die Version 2.51 die neueste, bei mir auf dem Handy ist die 2.10 und ich finde nichts aktuelleres? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 2. Dezember 2023 Share #7 Geschrieben 2. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Minuten schrieb thomas130: laut Digitalkamera.de ist bei Android die Version 2.51 die neueste, bei mir auf dem Handy ist die 2.10 und ich finde nichts aktuelleres? Hab auch v 2.10 und mit von @rohi erwähnter Kameraeinstellung klappt's auch bei mir mit WiFi. thomas130 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
thomas130 Geschrieben 2. Dezember 2023 Share #8 Geschrieben 2. Dezember 2023 ha, lesen muß man können Im Kameramenu auf offen, nicht im Handy... Danke für den Hinweis, jetzt habe ich nochmal probiert und es ging aber es ist schon recht fummelig, bis Snapbridge und ich Freunde werden wird es wohl noch eine Weile dauern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 2. Dezember 2023 Autor Share #9 Geschrieben 2. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb thomas130: aber es ist schon recht fummelig, bis Snapbridge und ich Freunde werden wird es wohl noch eine Weile dauern Geht mir auch nicht anders. Schwacher Trost: Mit den Apps von Olympus und Panasonic klappt's, zumindest bei mir, auch nicht besser... flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 2. Dezember 2023 Share #10 Geschrieben 2. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb thomas130: aber es ist schon recht fummelig, bis Snapbridge und ich Freunde werden wird es wohl noch eine Weile dauern Ja, irgendwie wirken diese Apps mit Verbindung zur Kamera herstellerübergreifend wie aus den 90er Jahren entsprungen. Aber unter dieser Prämisse läuft es grundsätzlich mMn akzeptabel mit Snapbridge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 2. Dezember 2023 Autor Share #11 Geschrieben 2. Dezember 2023 vor 5 Minuten schrieb flyingrooster: Ja, irgendwie wirken diese Apps mit Verbindung zur Kamera herstellerübergreifend wie aus den 90er Jahren entsprungen. Aber unter dieser Prämisse läuft es grundsätzlich mMn akzeptabel mit Snapbridge. Wenigstens sind die Apps, die alle irgendwie lieblos zusammengestrickt erscheinen, gratis. Ich kann mich noch gut erinnern, für "Camera Control" mal richtig Geld ausgegeben zu haben. Nikon Capture NX war auch mal kostenpflichtig und hat, wenn ich mich richtig erinnere, über € 120.- gekostet... flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge