Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat's einer von Euch schon geschafft, die Zf über WiFi mit Snapbridge zu koppeln? Ich habe mir grad die neueste Version vom PlayStore runtergeladen. Die Verbindung über WiFi mit dem Smartphone (Google Pixel 7pro), die zur Fernsteuerung der Kamera via Snapbridge nötig ist, will nicht klappen.  Es kommt immer eine Fehlermeldung.

Allerdings ist die Zf bei den mit Snapbridge kompatiblen Kameramodellen noch nicht aufgeführt. Das Pairing mit Bluetooth klappt allerdings problemlos.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb rohi:

Hat's einer von Euch schon geschafft, die Zf über WiFi mit Snapbridge zu koppeln? Ich habe mir grad die neueste Version vom PlayStore runtergeladen. Die Verbindung über WiFi mit dem Smartphone (Google Pixel 7pro), die zur Fernsteuerung der Kamera via Snapbridge nötig ist, will nicht klappen.  Es kommt immer eine Fehlermeldung.

Allerdings ist die Zf bei den mit Snapbridge kompatiblen Kameramodellen noch nicht aufgeführt. Das Pairing mit Bluetooth klappt allerdings problemlos.

Per WiFi funktioniert es bei mir einwandfrei (iPhone SE)

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb rohi:

Hat's einer von Euch schon geschafft, die Zf über WiFi mit Snapbridge zu koppeln?

Bei mir hat's mit Wi-Fi auch gerade nicht geklappt (Google Pixel 5). Verbindung per Bluetooth, inkl. Steuerung der Auslösung, ist aber kein Problem.

vor 6 Stunden schrieb rohi:

Allerdings ist die Zf bei den mit Snapbridge kompatiblen Kameramodellen noch nicht aufgeführt.

Als Model auswählbar ist sie allerdings und korrekt angezeigt wird sie ebenfalls.

Die Verbindung per Snapbridge hat mich bislang nie zu Freudensprüngen veranlasst, wie generell auch bei Smartphone-/Tablet-Verbindungen anderer Hersteller nicht. Das ist irgendwie immer ein Krampf oder zumindest unzuverlässig – warum auch immer.

Ich warte bei der Zf noch ein paar Wochen ab, vielleicht läuft es dann ja zumindest so hakelig wie an den anderen Zs auch …

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Minuten schrieb thomas130:

laut Digitalkamera.de ist bei Android die Version 2.51 die neueste, bei mir auf dem Handy ist die 2.10 und ich finde nichts aktuelleres?

Hab auch v 2.10 und mit von @rohi erwähnter Kameraeinstellung klappt's auch bei mir mit WiFi.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb thomas130:

aber es ist schon recht fummelig, bis Snapbridge und ich Freunde werden wird es wohl noch eine Weile dauern

Ja, irgendwie wirken diese Apps mit Verbindung zur Kamera herstellerübergreifend wie aus den 90er Jahren entsprungen. Aber unter dieser Prämisse läuft es grundsätzlich mMn akzeptabel mit Snapbridge.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb flyingrooster:

Ja, irgendwie wirken diese Apps mit Verbindung zur Kamera herstellerübergreifend wie aus den 90er Jahren entsprungen. Aber unter dieser Prämisse läuft es grundsätzlich mMn akzeptabel mit Snapbridge.

Wenigstens sind die Apps, die alle irgendwie lieblos zusammengestrickt erscheinen, gratis. Ich kann mich noch gut erinnern, für "Camera Control" mal richtig Geld ausgegeben zu haben. Nikon Capture NX war auch mal kostenpflichtig und hat, wenn ich mich richtig erinnere, über € 120.- gekostet...

Link zum Beitrag