popoff_1 Geschrieben 7. August 2023 Share #1 Geschrieben 7. August 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich verwende die Ricoh GR IIIx um ein paar Portraits von mir selbst zu machen. Dazu verwende ich ein Stativ und die Wlan Funktion. Ich habe den Fokus auf Serien AFC gestellt. Daher sollte der Fokus immer die Augen fokusieren und nachjustieren. Aber wenn ich den Fokus AFC einstelle und die Wlan funktion benütze, sehe ich nur das Live Bild am Handy. Aber da wird der Fokus nicht nachgeregelt sobald ich mich vor und zurück bewege. Daher meine Frage ob dieser Fokus auch aktiv ist wenn ich die Wlan Funktion + Handy verwende. 2.te Frage: Welchen Fokus würdet Ihr für Selbstportraits verwenden - mit der Wlan Funktion bei der Ricoh? Also wenn man sich selbst mit einem Stativ fotografiert? Danke! bearbeitet 7. August 2023 von popoff_1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floauso Geschrieben 8. August 2023 Share #2 Geschrieben 8. August 2023 Am 7.8.2023 um 14:21 schrieb popoff_1: Hallo zusammen, ich verwende die Ricoh GR IIIx um ein paar Portraits von mir selbst zu machen. Dazu verwende ich ein Stativ und die Wlan Funktion. Ich habe den Fokus auf Serien AFC gestellt. Daher sollte der Fokus immer die Augen fokusieren und nachjustieren. Aber wenn ich den Fokus AFC einstelle und die Wlan funktion benütze, sehe ich nur das Live Bild am Handy. Aber da wird der Fokus nicht nachgeregelt sobald ich mich vor und zurück bewege. Daher meine Frage ob dieser Fokus auch aktiv ist wenn ich die Wlan Funktion + Handy verwende. 2.te Frage: Welchen Fokus würdet Ihr für Selbstportraits verwenden - mit der Wlan Funktion bei der Ricoh? Also wenn man sich selbst mit einem Stativ fotografiert? Danke! Ob die Gesichtserkennung funktioniert, weiß ich leider nicht. Aus dem Stehgreif würde ich wohl den Fokuspunkt über das Smartphone im Live-View-Modus auf das eigene Gesicht antippen und danach wenig bewegen, Handy runter und auslösen. popoff_1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge