Chris-W201-Fan Geschrieben 31. Mai 2023 Share #51 Geschrieben 31. Mai 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hm, ggf ist da ein Holstergurt, der dir das Tragen mit dem Clip wie mit dem Rucksack ermöglicht denkbar, aber, das ganze hat den Nachteil, das im Gegensatz zum Rucksack, kein Gegengewicht dran hängt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 Hi Chris-W201-Fan, Das könnte für dich interessant sein: Lumix G81 leichterer Ersatz gesucht . Da findet jeder was…
segelfreund79 Geschrieben 1. Juni 2023 Autor Share #52 Geschrieben 1. Juni 2023 Ja muss ich mir mal die Optionen anschauen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timeit Geschrieben 3. Juni 2023 Share #53 Geschrieben 3. Juni 2023 (bearbeitet) Am 30.5.2023 um 11:13 schrieb segelfreund79: Aber wenn ich meine Ein-Riemen Tragetasche (in welcher dann auch die Wechselobjektive drin sind) über die Schulter hänge dann habe ich die BElastung im Schulterbereich, welche unangenehm wird. Geht mir auch so. Hier macht es schon einen (kleinen) Unterschied, wie die Kamera am Gurt aufgehängt ist. Seitlich+Boden baumelt und hebelt bei mir weniger als der Originalgurt. Die Spinn.design Lösung könnte auch helfen. Zudem habe ich meinem Gurt eine Verlängerung spendiert, so dass ich die Kamera auch sehr leicht seitlich in der Hand tragen kann, der Gurt aber noch quer über die Schulter umhängt. Die Abwechslung hilft. Eine kleine CosySpeed Hüfttasche benutze ich auch ganz gerne. Auch hier zusätzlich eine Verlängerung, damit ich sie auch mal umhängen kann. Stichwort Abwechslung. Seitdem ich für mein Gurtsystem zufällig ein Doppelgurt gekauft habe (ich brauchte nur die Adapter), trage ich damit ab und an das 300er+cam quer vor dem Bauch und belaste beide Schultern. Gäbe auch, wie @Chris-W201-Fan schon sagte, Holstersysteme, die so was bieten. Sehen dann aber schon etwas ..mmm...strange aus. Die ungleiche Belastung kann man auch vermeiden, indem man auf der anderen Seite ein schweres Objektiv an einem Gurt quer über die Schulter trägt. Beim Wandern ist es bei mir auch der PD-Clip am Rucksackgurt. Gibt mit Mindshift aber auch Rucksäcke, bei denen man die im Ricksack integrierte Kameratasche zur Benutzung nach vorne drehen kann... Ansonsten: ' n Träger. 😝 bearbeitet 3. Juni 2023 von timeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge