Gast Geschrieben 27. April 2023 Share #1 Geschrieben 27. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, wer von euch hat Fujifilm 40 MP und Sony A7R Serie parallel? Wer hat Zeit für ein paar eigene Erfahrungen? Bitte ruhig sehr kritisch sein. Gerne unreflektiert. Ich sortiere das schon für mich. Da ich beide Systeme längst habe, interessiere ich mich nicht für die Objektive oder für das Geld. Es geht rein um die Erfahrungen Bildqualität, Dynamikumfang, IBIS, Reproduzierbarkeit, Zuverlässigkeit, Outdoor und Regen, Detailauflösung, Nutzung 8 Stunden am Stück, Ausschussrate, ..., ... PS: Ich shoote nur RAW Hier paar wichtige Eckpunkte: Was möchtest Du gerne fotografieren? Street, Sport, Portraits, Hochzeiten, Industrie, Outdoor und Natur Welche Erfahrungen hast Du bereits? 12 Jahre professionelle Auftragsfotografie und über 20 Jahre Erfahrung mit Nikon, Canon, Olympus, Panasonic, Sony, Fujifilm Womit fotografierst Du zur Zeit? Ich habe keinerlei Markenbindung und nehme das was mir in die Finger kommt. Habe vorwiegend Sony FF, Fujifilm APS-C und Pana + Oly MFT Wie willst Du Deine Bilder ausgeben? Nur am Monitor? Oder auch ausdrucken? Beides! Wobei ein 4k und 5k Monitor erbarmungsloser offenlegt. Da sieht man auch einen Fehlfokus von 20 Millimeter. Auf Papier oder im Fotobuch würde ich das nie sehen. Ich bin aber kein Pixel-Peeper Danke ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. April 2023 Geschrieben 27. April 2023 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: X-T5 / X-H2 vs. A7R Serie . Da findet jeder was…
FotoUwe Geschrieben 27. April 2023 Share #2 Geschrieben 27. April 2023 (bearbeitet) Da bin ich mal gespannt, wer beides einsetzt. Aber was hat das jetzt mit einer Kaufberatung zu tun, suchst Du was Neues? Für solche Diskussionen gibt es hier im Forum ansonsten den Bereich "Systemübergreifende Diskussionen". bearbeitet 27. April 2023 von FotoUwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2023 Share #3 Geschrieben 27. April 2023 vor 21 Minuten schrieb FotoUwe: Für solche Diskussionen gibt es hier im Forum ansonsten den Bereich "Systemübergreifende Diskussionen". Hmmm... stimmt... kann man das noch verschieben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 27. April 2023 Share #4 Geschrieben 27. April 2023 Ist verschoben FotoUwe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge