Jump to content

X-T5 / X-H2 vs. A7R Serie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, wer von euch hat Fujifilm 40 MP und Sony A7R Serie parallel? Wer hat Zeit für ein paar eigene Erfahrungen? 

Bitte ruhig sehr kritisch sein. Gerne unreflektiert. Ich sortiere das schon für mich.
Da ich beide Systeme längst habe, interessiere ich mich nicht für die Objektive oder für das Geld. Es geht rein um die Erfahrungen

Bildqualität, Dynamikumfang, IBIS, Reproduzierbarkeit, Zuverlässigkeit, Outdoor und Regen, Detailauflösung, Nutzung 8 Stunden am Stück, Ausschussrate, ..., ...
PS: Ich shoote nur RAW

 

Hier paar wichtige Eckpunkte:

  • Was möchtest Du gerne fotografieren?

Street, Sport, Portraits, Hochzeiten, Industrie, Outdoor und Natur

  • Welche Erfahrungen hast Du bereits?

12 Jahre professionelle Auftragsfotografie und über 20 Jahre Erfahrung mit Nikon, Canon, Olympus, Panasonic, Sony, Fujifilm

  • Womit fotografierst Du zur Zeit?

Ich habe keinerlei Markenbindung und nehme das was mir in die Finger kommt. Habe vorwiegend Sony FF, Fujifilm APS-C und Pana + Oly MFT

  • Wie willst Du Deine Bilder ausgeben? Nur am Monitor? Oder auch ausdrucken?

Beides! Wobei ein 4k und 5k Monitor erbarmungsloser offenlegt. Da sieht man auch einen Fehlfokus von 20 Millimeter. Auf Papier oder im Fotobuch würde ich das nie sehen. Ich bin aber kein Pixel-Peeper

 

Danke !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...