Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Stunden schrieb matthis:

Was für Kinderkrankheiten? Die A7 war in vielerlei Hinsicht nicht auf dem Level von heute, aber was sie an Features bot, funktionierte einwandfrei.

Stichpunkte Shuttershock, Wackelbajonett, bei der Wetterfestigkeit musste Sony zurückrudern. In der Ergonomie gab es bei den nachfolgenden Modellen deutliche Verbesserungen. Sensorreflektionen wurden bei der A7 kritisiert. Ebenfalls bei der A7 ganz es hier und da frühe Ausfälle des Verschlusses. Ob das Bajonett mit seinem Mix aus kleinen Auflagemaß und kleinem Durchmesser eine glücklich Wahl war, ist auch sehr fraglich. Richtig erwachsen wurden die Kameras nach meiner Einschätzung mit Version III.

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb pizzastein:

Stichpunkte Schuttershock, Wackelbajonett, bei der Wetterfestigkeit musste Sony zurückrudern. In der Ergonomie gab es bei den nachfolgenden Modellen deutliche Verbesserungen. Sensorreflektionen wurden bei der A7 kritisiert. Ebenfalls bei der A7 ganz es hier und da frühe Ausfälle des Verschlusses. Ob das Bajonett mit seinem Mix aus kleinen Auflagemaß und kleinem Durchmesser eine glücklich Wahl war, ist auch sehr fraglich. Richtig erwachsen wurden die Kameras nach meiner Einschätzung mit Version III.

Sehe ich auch so, mit der ersten Version von A7 (A7R..) ist Sony in den Markt der Spiegellosen Systemkameras eingestiegen. Sony ging hier ziemliche Risiken ein, weil die Kameras noch nicht zu Ende entwickelt waren. Aber der Markt hat mitgezogen, weil die Kunden das Potential dieses Systems erkannt hatten. Die zweite Kamerageneration stellte die schlimmsten "Kinderkrankheiten" ab, wirklich "erwachsen" wurde das System aber in der Tat erst mit der dritten Generation. 

Link zum Beitrag