Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

Ich habe die Möglichkeit in ein paar Wochen in einem Club ein Promo Video für den DJ zudrehen. 
Jetzt mein großes Problem, ich habe zwar schon einige Erfahrung in diesem Bereich gesammelt jedoch nie im Lowlight Bereich. Ich habe eine Lumix g6 schon ein sehr altes Model hat jedoch bisher seine dienste getan.

Ich bräuchte ein paar Tipps was für eine Kamera und welches Objektiv geeignet wären. Ich brauche schnellen Autofucus trotz wenig licht scharfe Videos in 4k 30fps und schöne Farben. Preislich bin ich ungebunden aber über 6000€ sollte es nicht gehen. 
Die Kamera kommt auf einen Gimbal und ich denke das waren alle wichtigen Informationen.
 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Liebe Grüße Elias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum @elias_3215,

Wenns wirklich nur ums Filmen geht würde ich mir wohl die Sony Alpha 7SIII oder gar die FX3 anschauen. Alternativ die Alpha 7IV. Welche Brennweite brauchst du? Zoom oder Festbrennweite?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb WRDS:

Willkommen im Forum @elias_3215,

Wenn es wirklich nur ums Filmen geht würde ich mir wohl die Sony Alpha 7SIII oder gar die FX3 anschauen. Alternativ die Alpha 7IV. Welche Brennweite brauchst du? Zoom oder Festbrennweite?

Ich denke eine festbrennweite wäre verschenktes potenzial. 20-50mm wäre schlau.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20-50 gibt es nicht von Sony (nur 24-70 f2.8). 20-50 gibt es von Panasonic und das auch nur in lichtschwach für die L Mount Kameras.

 

Keine Ahnung wie die neue GH6 ist. Dafür gäbe es ja ein 10-25 f1.7. 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

vor 36 Minuten schrieb WRDS:

20-50 gibt es nicht von Sony (nur 24-70 f2.8). 20-50 gibt es von Panasonic und das auch nur in lichtschwach für die L Mount Kameras.

 

Keine Ahnung wie die neue GH6 ist. Dafür gäbe es ja ein 10-25 f1.7. 

 

Alles gut das war auch nur eine grobe Richtung. Liegt wahrscheinlich an der noch fehlenden Ahnung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...