Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

Ich habe die Z6 + 24-200mm seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Die Bedienung fühlt sich sehr gut an und die Farben/ Dynamik sind sehr schön.

Über Fotos weiß ich schon recht viel, allerdings kenne ich mich nicht mit Video aus und möchte damit anfangen. Mein erstes Testvideo war schrecklich, total verwackelt und von schlechter Qualität.

Beim zweiten habe ich dann einige wichtige Sachen verändert. Ich habe den Bildstabilisator aktiviert und den digitalen VR deaktiviert, bei 4k 30fps 1/60 Verschluss, ISO nicht allzu hoch und ich habe beim Standard Profil die Schärfe auf -1 runtergeschraubt, sowie an Kontrast/Farbe rumgespielt.

Ein Gimbal möchte ich mir nicht zulegen und wollte hier fragen, ob es noch Tipps gibt, wie man das Filmen mit der Z6 optimieren kann. Ich habe auch einige custom profile mit Filmlook installiert, jedoch tauchen die im Videomodus nicht auf, nur im Fotomodus. Hat da jemand eine Idee? Ich stelle mir die Videos interessant vor, wenn sie im Filmlook oder auch in einem Log Profil gemacht werden würden.

Oder falls jemand allgemeine Tipps für einen Nikon Z6 Anfänger hat (vorher A7R i) würde ich mich sehr freuen. Vielleicht ist das 24-200 ja auch nicht so gut geeignet für Video. Gibt es eine tolle Festbrennweite zum Filmen?

Danke und LG Jona

Link zum Beitrag