Schabing Geschrieben 25. März 2021 Share #1 Geschrieben 25. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, wenn ich mit meinem Zoom H1N und dem Rode Wireless Go 2 (mit und ohne LAV Mikro) Ton aufnehme, habe ich während der Aufnahme ein deutliches Piepsen. Ich würde das nicht als normales Grundrauschen einstufen, da es ein helles Piepsen ist. Das mitgelieferte rote Kabel soll ja Probleme machen, deswegen habe ich mir ein anderes empfohlenes Kabel bestellt, piepst aber trotzdem. Hier habe ich eine Testaufnahme.https://drive.google.com/drive/folders/1ZgULFJAN7X6HDd8Fg-huhIrDR4nDbYZG?usp=sharing Bewegt man den Empfänger oder den Zoom ändert sich das Piepsen auch. An was könnte das liegen? Gibt es hier irgendwo eine Störung? Danke schon mal für eure Hilfe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. März 2021 Geschrieben 25. März 2021 Hi Schabing, Das könnte für dich interessant sein: Piepsen bei der Tonaufnahme . Da findet jeder was…
ulist Geschrieben 25. März 2021 Share #2 Geschrieben 25. März 2021 Das klingt wie eine typische hochfrequente Einstrahlung. Eine Kamera, die selbst über Wifi angesteuert werden kann, dürfte gegen diesen Frequenzbereich ausreichend geschirmt sein, der Zoom vermutlich nicht. Bei den Bewertungen bei Thomann, wird dieses Problem ebenfalls angesprochen, allerdings werde ich aus der Äußerung nicht ganz schlau. Ich zitiere: "Dieses Piepen... auf fast allen Geräten habe ich ein piepen drauf. Die Kunden haben sich dann eine USB-Soundkarte zwischengesteckt und weg war es." Schabing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabing Geschrieben 25. März 2021 Autor Share #3 Geschrieben 25. März 2021 Danke für die schnelle Antwort. Das ist ja gefühlt schon ein Reklamationsgrund... da ist ja jede Aufnahme unbrauchbar. Das heißt ich kann den Zoom H1N wegschmeissen und entweder eine Kamera kaufen die einen Klingenanschluss hat oder einen Rekorder mit Abschirmung kaufen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabing Geschrieben 28. März 2021 Autor Share #4 Geschrieben 28. März 2021 Am 25.3.2021 um 14:40 schrieb ulist: Das klingt wie eine typische hochfrequente Einstrahlung. Eine Kamera, die selbst über Wifi angesteuert werden kann, dürfte gegen diesen Frequenzbereich ausreichend geschirmt sein, der Zoom vermutlich nicht. Bei den Bewertungen bei Thomann, wird dieses Problem ebenfalls angesprochen, allerdings werde ich aus der Äußerung nicht ganz schlau. Ich zitiere: "Dieses Piepen... auf fast allen Geräten habe ich ein piepen drauf. Die Kunden haben sich dann eine USB-Soundkarte zwischengesteckt und weg war es." Als Alternative zum Zoom H1N gibt es ja den Olympus LS-P4. Da dieser wesentlich teurer ist, besitzt dieser zufällig eine Abschirmung? Falls nein, welche Stereo Recorder haben denn eine Abschirmung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulist Geschrieben 28. März 2021 Share #5 Geschrieben 28. März 2021 Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich würde an deiner Stelle eine Anfrage bei Thomann stellen und das Problem schildern. Normalerweise kennen die Leute dort auch alle Geräte, die sie verkaufen. Den Zoom und das Rode Wireless Kit haben sie auch im Programm. Das ist übrigens einer der Gründe, weshalb ich solche Geräte niemals bei Amazon kaufen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabing Geschrieben 11. April 2021 Autor Share #6 Geschrieben 11. April 2021 Ich habe ein zweites Rode Wireless Go 2 und zum Zoom H1N ein Olympus LS-P4. So wie es aussieht. liegt es am Zoom. Beim Olympus höre ich bisher keinerlei Piepsen. Ich gebe Bescheid! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge