Andi.W Geschrieben 29. September 2020 Share #1 Geschrieben 29. September 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine künstlerische Collage kann beispielsweise Zeitungsausschnitte, Bänder, farbige Papierstücke, Fotografien enthalten, die auf einen festen Untergrund oder Leinwand geleimt wurden. Die frühen Collagen des Kubismus nennt man Papier collé. Weitere Anwendungsgebiete sind die Fotocollage und die Diacollage, die ganz oder zum großen Teil aus Fotografien, Teilen von Fotografien oder Diamaterial bestehen. Die Décollage bezeichnet das Abreißen von Oberflächen, beispielsweise bei Plakatabrissen, um die darunter liegenden Schichten sichtbar zu machen. Werden plastische Gegenstände miteinander kombiniert, so verwendet man dafür den Begriff Objet trouvé. (Wikipedia) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! am "Großen Moor" beim gleichnamigen Dorf bei Burghaun bearbeitet 29. September 2020 von Andi.W Pentel, 5oe, ManneM und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. September 2020 Geschrieben 29. September 2020 Hi Andi.W, Das könnte für dich interessant sein: Collage - offener Thread zum Mitmachen . Da findet jeder was…
Andi.W Geschrieben 29. September 2020 Autor Share #2 Geschrieben 29. September 2020 Ich möchte hier mal ein neues Thema erstellen: Collagen. Sie faszinieren mich seit einiger Zeit, weil mir die Möglichkeit, verschiedene Fotos in eine Beziehung zu setzen, gut gefällt. Ihr könnt natürlich mitmachen, es ist ein sehr vielseitiges Thema, das in diesem Faden in seiner Unterschiedlichkeit ausgereizt werden darf. Der Schwerpunkt sollte aber schon auf der Fotografie beruhen. Herzlichen Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 29. September 2020 Autor Share #3 Geschrieben 29. September 2020 So, ich habe zeige hier noch einmal eine Variation meines ersten Beitrages: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! die Collagen sind mit Hilfe der (kostenlosen) App "Fotor" entstanden Ivi G, 5oe, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 29. September 2020 Share #4 Geschrieben 29. September 2020 (bearbeitet) Also bei offenen Drohungen mache ich im Internet nur ungern mit... 🤓 bearbeitet 29. September 2020 von wasabi65 Andi.W hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 29. September 2020 Share #5 Geschrieben 29. September 2020 vor 4 Stunden schrieb Andi.W: ... Ihr könnt natürlich mitmachen, es ist ein sehr vielseitiges Thema, das in diesem Faden in seiner Unterschiedlichkeit ausgereizt werden darf. Der Schwerpunkt sollte aber schon auf der Fotografie beruhen. Das mit der Fotografie, das kriegen wir hin... 😉 Eine Auswahl aus dem bisherigen Fotojahr 2020, erstellt mit der kürzlich entdeckten Android-App "InCollage" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ivi G, Andi.W, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 29. September 2020 Share #6 Geschrieben 29. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gestaltet mit Scribus. Andi.W, ManneM, micharl und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 29. September 2020 Autor Share #7 Geschrieben 29. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb wasabi65: Also bei offenen Drohungen mache ich im Internet nur ungern mit... 🤓 Ähem....🤢, habs gemerkt. Und verbessert. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Andi.W Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Share #8 Geschrieben 4. Oktober 2020 Gräser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5oe und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Share #9 Geschrieben 4. Oktober 2020 leuchtendes Laub Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Barfi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #10 Geschrieben 4. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sieht ein bißchen so aus wie Opas Postkarte aus der Kur: Kurpark in der Mitte, und die anderen Sehenswürdigkeiten des Ortes drumrum. Naja - ist mein erster Kollagenversuch. manifredo, Andi.W, mausifant und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 5. Oktober 2020 Autor Share #11 Geschrieben 5. Oktober 2020 vor 19 Stunden schrieb micharl: Opas Postkarte aus der Kur Kann ich nachvollziehen, geht mir auch manchmal so. Ich habe als Kind gerne solche "Ansichtskarten" verschickt, z.B. bei Klassenfahrten oder so. Auch für mich selbst habe ich diese Karten gesammelt, ich wollte ein bisschen Schönheit aus der Welt in kompakter Form daheim haben. Vielleicht faszinieren mich Collagen auch deshalb.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 5. Oktober 2020 Share #12 Geschrieben 5. Oktober 2020 Eure Fotos sind schön, aber die Collagen sind mir zu düster. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 6. Oktober 2020 Share #13 Geschrieben 6. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ivi G, rostafrei, ManneM und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 6. Oktober 2020 Share #14 Geschrieben 6. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ManneM, Andi.W, Petterson und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 14. Oktober 2020 Autor Share #15 Geschrieben 14. Oktober 2020 Am 5.10.2020 um 21:31 schrieb Ivi G: Eure Fotos sind schön, aber die Collagen sind mir zu düster. Liegt's am Herbst und der damit verbundenen Melacholie? Oder an oft dunklen Rändern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 14. Oktober 2020 Share #16 Geschrieben 14. Oktober 2020 vor 5 Minuten schrieb Andi.W: Liegt's am Herbst und der damit verbundenen Melacholie? Oder an oft dunklen Rändern? Durch die schwarzen oder auch einige sehr dunkle Zwischenräume werden die Bilder optisch schlecht bis gar nicht von einander getrennt. Eine feine weiße oder helle Linie würde Abhilfe schaffen. Andi.W und leicanik haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManneM Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #17 Geschrieben 25. Oktober 2020 Eine weitere Selektion mit Bildern dieses Jahres, erstellt mit InCollage auf dem Smartphone. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Für große Ansicht ins Bild klicken Andi.W und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 15. November 2020 Share #18 Geschrieben 15. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schlechtes Fotowetter = Zeit für Fotoarbeiten Andi.W hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 16. November 2020 Autor Share #19 Geschrieben 16. November 2020 Herbstlich(t) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ivi G, micharl, ManneM und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 27. November 2020 Share #20 Geschrieben 27. November 2020 Bäume Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 9. Januar 2021 Share #21 Geschrieben 9. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ManneM, Apertur und Andi.W haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 9. Januar 2021 Share #22 Geschrieben 9. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 23. Januar 2021 Share #23 Geschrieben 23. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W und ManneM haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 1. Februar 2021 Autor Share #24 Geschrieben 1. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Februar 2021 Share #25 Geschrieben 1. Februar 2021 vor 5 Minuten schrieb Andi.W: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Prima, nun hab ich Dich auch hier entdeckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge