Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir eine neue A7 II gegönnt und so wie es aussieht stimmt mit dem Sucher etwas nicht.
Von den beiden Rändern links und rechts fällt Licht ins Sucherbild rein. Das tritt ab ungefährt der Mitte des Suchers auf und wird nach unten hin stärker. Dieser Lichtsaum hat unten ungefähr die Breite der beiden Buchstaben SO in der Anzeige "ISO".
Draussen, bei Tageslicht, fällt das wahrscheinlich nicht auf. Ich hab die Kamera gerade ausgepackt, draussen ist es dunkel, im Zimmer brennt normales Licht und hier kann ich es schon sehen.

Kennt das jemand? Hab ich Montagsmodell erwischt?

Viele Grüße,
pk

Link zum Beitrag

Das Licht tritt nicht zwischen Augenmuschel und Kamera ein. Das ist auch in einem dunklem Raum zu sehen.
Ich gehe mal davon aus, dass der Sucher kein OLED-Panel hat. Dann könnte der Lichtsaum eventuell von der Hintergrundbeleuchtung des LCD-Panels kommen, wenn dieses im unteren Bereich, da wo das Problem auftritt, nicht sauber verbaut ist.

Link zum Beitrag

Auf die Hintergrundbeleuchtung würde ich auch tippen. Ob das nun schlecht zusammengebaut wurde oder ob da ein Stoß passiert ist, kann ich dann auch nicht sagen, aber so das eine oder andere Mal wird bei der Produktion einer Kamera schon durch den Sucher geschaut. Da würde ein Fehler auffallen.

Gibt es denn Anzeichen für einen Stoß an der Verpackung oder der Kamera selbst?

Link zum Beitrag