StefanKpunkt Geschrieben 27. August 2019 Share #1 Geschrieben 27. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen habe, dachte ich mir, dass ich mich mal vorstelle, bevor ich demnächst auch mal was schreibe. Ich bin Stefan aus Hamburg. Ich fotografiere, seit ich mir Ende der 90er eine analoge Spiegelreflex von Canon gekauft habe. Mitte der 2000er bin ich dann auf digitale Kameras umgestiegen, aber bei Canon geblieben - von der 350D bis zur 750D hatte ich das eine oder andere Modell. Am Ende war ich dann nicht mehr so zufrieden, die Kamera war zu groß und zu schwer, und in einigen Situationen war auch das Klacken des Spiegels störend (das ich ansonsten durchaus schätze, ähnlich wie das Knistern, wenn man eine Platte auflegt - ein bisschen altmodisch, aber eigentlich ganz schön). Dementsprechend bin ich bei spiegellosen Kameras gelandet, seit einigen Monaten habe ich eine Olympus OM-D E-M10 Mark II. In nicht allzu ferner Zukunft möchte ich mich kameramäßig noch einmal verbessern, dazu werde ich bei Gelegenheit sicher einige Fragen stellen... Wie ich beim Lesen hier im Forum festgestellt habe, bin ich vermutlich etwas weniger enthusiastisch als viele von euch, was das Fotografieren angeht - ich fotografiere eigentlich nur Familie und Freunde und auf Reisen, aber ich mache keine Fototouren (trotzdem sind mir gute Fotos wichtig). Eine allzu teure Kamera habe ich bisher nicht gebraucht: Wenn Fotos nicht gut geworden sind, dann lag das eigentlich fast nie an der Kamera, sondern an den Umständen (ungünstiges Licht) oder einfach an mir (zu blöd, nochmal die Einstellungen zu überprüfen...). Ich bin gespannt darauf, eure Fotos anzusehen, Fragen zu Kameras und Objektiven zu diskutieren und die Diskussionen zum Kameramarkt im allgemeinen zu verfolgen! Beste Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. August 2019 Geschrieben 27. August 2019 Hi StefanKpunkt, Das könnte für dich interessant sein: Neu im Forum... . Da findet jeder was…
RoccerSoccerDave Geschrieben 27. August 2019 Share #2 Geschrieben 27. August 2019 Hallo Stefan, willkommen im Forum! VG aus Dortmund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge