Goldtop 57 Geschrieben 7. September 2019 Autor Share #26 Geschrieben 7. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier wieder zwei Bilder vom Boden, der ja auch einige Möglichkeiten bietet, weil man zum Beispiel auf Wasserebene ziemlich dicht an den eigentlichen Fall herankann. #B-49 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und das klassische Panorama, was wohl jeder von mehr oder weniger demselben Standort macht....nur der Vollständigkeit halber #B-50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, xbeam, Kontrast und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. September 2019 Geschrieben 7. September 2019 Hi Goldtop 57, Das könnte für dich interessant sein: Reisebericht: Island Westfjorde und Nordisland . Da findet jeder was…
Daiyama Geschrieben 7. September 2019 Share #27 Geschrieben 7. September 2019 Am 4.9.2019 um 13:40 schrieb Goldtop 57: Vielen lieben Dank! Etwa eine Stunde später sah es dann so aus. Pano aus ca. 10 Hochkantbildern, diesmal auch in höherer Auflösung. #B-46 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WoW😳 Deine Panos sind wirklich das Sahnehäubchen auf den ohnehin schon tollen anderen Aufnahmen. silent712, ronsei, Andi.W und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 7. September 2019 Share #28 Geschrieben 7. September 2019 Ich schone meine Finger. Geht auch ein Massen-like? Ich hoffe, doch. Die Bilder bestätigen das, was ich schon seit Jahren machen WILL (und was immer teurer wird) - eine große Island Runde ... ronsei, Goldtop 57 und Andi.W haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 8. September 2019 Autor Share #29 Geschrieben 8. September 2019 VIelen lieben Dank!!! Ich wünsche Dir, dass es zeitnah klappt! Mit der Drohne habe ich ein 180°-Pano gemacht, ca. 1 m über der Wasseroberfläche. Hier ein Ausschnitt davon. Das Stitchen war die Pest, da die Wasserstrukturen so unterschiedlich waren, dass das automatische Stitchen nicht überall funktionierte. #B-51 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! James Adams, silent712, Giraldita und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 9. September 2019 Autor Share #30 Geschrieben 9. September 2019 Etwas unterhalb des eigentlichen Godafoss gibt es noch den Geitafoss genannten kleineren Fall, der nicht spektakulär ist, aber aus geeigneten Perspektiven zumindest doch einige interessante Ansichten ermöglicht. #B-52 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #B-53 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Bluescreen222, ronsei und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 14. September 2019 Autor Share #31 Geschrieben 14. September 2019 So, genug ge-Fosst. Reicht dann auch irgendwann mit Wasserfällen.... Man kann von Osten kommend neuerdings durch einen mautpflichtigen Tunnel schneller nach Akureyri fahren, man kann das auch lassen und weiterhin nördlich über die 84 oder noch weiter nördlich die 83 fahren, dann wieder nach Süden Richtung Akureyri. Wenn man letzteres tut, kommt man am Laufas-Museum vorbei. Eigentlich war mir nicht nach Museum, aber eine von uns wollte unbedingt in ein solches Museum, wo die ehemaligen Lebensbedingungen quer durch die Jahrhunderte nachgeahmt sind, also bin ich mit. Ohne Kamera. Kurz - das Museum lohnt sich dermassen, dass ich es jedem empfehlen würde, der auch nur ansatzweise in der Nähe ist und ein bisschen Interesse am Leben vor ein paar Hundert Jahren in sich trägt. Mir war, als ob ich eine Zeitreise mache und wirklich in diesem teils unterirdisch angelegten Hofensemble lebe - es ist alles sehr nah, sehr dicht und voll von Leben, wie es wohl damals war. TIPP!!!! Meine Frau hat ein Bild von diesem Hof gemacht, das borge ich mir mal.... #B-54 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zurück im Ferienhaus wollte ich doch die Infrarotkamera nicht völlig umsonst mitgenommen haben und zeige Euch mal diese beiden Ansichten. Island ist nicht so wirklich IR-tauglich, dafür ist einfach zu wenig Grün da. #B-55 Blick nach Süden auf das Ende des Fjords, schräg am rechten Rand sieht man die Flugpiste des "Flughafens". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #B-56 Akureyri Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralle04, Beowulf, James Adams und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 15. September 2019 Autor Share #32 Geschrieben 15. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jaja, ich weiß....echte Fotografen lehnen IR ab....Egal...weiter mit was Buntem. Der letzte Abend in Akureyri barg nochmal einen wunderschönen Sonnenuntergang, diesmal sogar mit Sonne 🙂 #B-57 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #B-58 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, Giraldita, Beowulf und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
NDK-Burly Geschrieben 16. September 2019 Share #33 Geschrieben 16. September 2019 "Jaja, ich weiß....echte Fotografen lehnen IR ab....Egal...weiter mit was Buntem." Tja, dann bin ich kein echter Fotograf 😉 Die IR-Bilder würde ich aber gerne mal in SW sehen, denn bunte IR-Bilder gefallen mir weniger ... Vielen Dank für die schönen Bilder und für die Einsichten in Gegenden Islands, die ich noch nicht besuchen konnte! Viele Grüße Peter Andi.W und Goldtop 57 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b.riesel Geschrieben 16. September 2019 Share #34 Geschrieben 16. September 2019 Hi Oliver sehr, sehr schöne Bilder zeigst Du hier...Danke dafür...sehr inspirierend! Grüße, Stefan Goldtop 57 und Andi.W haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 16. September 2019 Autor Share #35 Geschrieben 16. September 2019 Ich danke Euch!! Für die Rückreise Richtung Rejkjavik wollten wir eigentlich die östlich verlaufende Hochlandroute F26 nehmen, haben uns aber nach Auskunft beim zuständigen Strassenamt kurzfristig dann doch für die westliche F35, Kjölur, entschieden. Zuerst fährt man durch teilweise noch grünes Hochland, das ein oder andere Schaf steht auch dekorativ rum, rechts und links sind immer wieder Seen, die vom Blanda gespeist werden, teilweise wird auch per Wasserkraft Energie erzeugt. Die Strasse ist bis dahin ganz ok, man kann ca. 60km/h problemlos fahren. Nach ca. 1/3 der schlechter werdenden Strecke kommt man zum Geothermalgebiet Hveravellir, was einen Besuch lohnt, aber nicht spektakulär schön ist. Mittlerweils ist es dort recht voll, es waren vllt. 30 Autos und Motorräder dort, einige Leute badeten im öffentlichen Hot pot, andere wanderten die kleine Runde um die heißen Quellen und Solfataren. #B-59 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weiter südlich hat man einen wechselnden Blick auf die sehr jungen Berge namens Kerlingarfjöll, die über eine recht schlechte abzweigende Piste nach ca 10 km erreichbar sind. Die Bilder von dort zeige ich etwas später, hier erstmal ein typisches Hochlandbild, Blickrichtung Süden. Ganz in der Ferne kann man den Hvítarvatn sehen, dessen Wasser weiter flussabwärts den Gulfoss speist. #B-60 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, Beowulf, Bluescreen222 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 18. September 2019 Autor Share #36 Geschrieben 18. September 2019 Auf dem Weg nach Kerlingafjöll kommt man an dieser ziemlich beeindruckenden Schlucht vorbei, die man aber nur gut sieht, wenn man mal anhält und über die Kante am Strassenrand schaut. #B-61 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die eigentlichen Berge mit ihren beinahe irreal wirkenden Farben gehören zum Spektakulärsten, was ich in Island gesehen habe, einfach unfassbar, wild und schön und fremd zugleich. #B-62 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #B-63 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Bluescreen222, Andi.W und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 18. September 2019 Share #37 Geschrieben 18. September 2019 Ich sags jetzt mal in Neudeutsch: Absolut geil!!!!! Goldtop 57 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 23. September 2019 Autor Share #38 Geschrieben 23. September 2019 Die Drohne durfte raus..... #B-64 Senkrecht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #B-65 schräg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #B-66 schräger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eidi, Bluescreen222, cyco und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 25. September 2019 Autor Share #39 Geschrieben 25. September 2019 Das Gebiet ist so schön und so fremd, da war mir gar nicht klar, was ich knipsen sollte, was wie komponieren.....hier noch drei Versuche aus der Luft. #B-67 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #B-68 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #B-69 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eidi, tobiasrauchphotography, Kontrast und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 28. September 2019 Autor Share #40 Geschrieben 28. September 2019 Wieder zurück am Boden.....noch zwei Impressionen vom tollen Kerlingafjöll, dann sind wir die F35 weiter nach Süden gefahren, haben den See rechts liegen gelassen und haben uns zum Hotel in Gardur durchgeschlagen, wo wir die letzte Nacht in Island verbracht haben. #B-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #B-71 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Kontrast, silent712 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 29. September 2019 Autor Share #41 Geschrieben 29. September 2019 Das Gebiet ist von Wanderwegen durchzogen, deren Verlauf man aber einhalten sollte, denn es kann gleich neben dem Weg sehr plötzlich sehr heiß und matschig sein, und wer will schon ein spontan gekochtes Bein haben? Unsere Reise ging ohne weitere Autoprobleme ihrem Ende entgegen. Meine Frau hatte ein wunderbares Hotel in der Nähe von Keflavik gebucht; wir wollten den letzten Abend nicht nur irgendwo schlafen, am besten noch vom Fluglärm genervt sein, sondern es sollte ein schöner Ausklang sein. Am Ende der Reykjaneshalbinsel liegt Gardur, ein kleiner Ort, der an der Landspitze zwei schöne Leuchttürme bietet, von denen aus man bei gutem Wetter die Snaefellsness-Halbinsel sehen kann; außerdem ist die Landzunge für ihre schönen Sonnenuntergänge bekannt. Das Hotel heißt Lighthouse Inn, es liegt 300 m von den Leuchttürmen entfernt, ist sehr neu, nicht billig (wie alle Unterkünfte in Island, zumal in Flughafennähe), aber auf jeden Fall ein Ort für ein schönes Ende einer schönen Reise. Wir bekamen sogar um 3:30 Uhr morgens ein Frühstück. #B-72 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #B-73 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daiyama, vagabund, cyco und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 30. September 2019 Autor Share #42 Geschrieben 30. September 2019 Mit zwei Teleshots Richtung Snaefellsnesjökull beende ich diese Islandreise. Danke Euch allen fürs Mitlesen und Kommentieren!! Vielleicht finde ich noch etwas im Beifang, was zeigenswert ist..... #B-74 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #B-75 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, cyco, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 30. September 2019 Share #43 Geschrieben 30. September 2019 Ganz herzlichen Dank für diesen wirklich wundervoll bebilderten Reisebericht! Es hat großen Spaß gemacht, mit dir über Island zu reisen! 👍 Ganz großes Kino! 😊 Goldtop 57 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 30. September 2019 Share #44 Geschrieben 30. September 2019 Aus Zeitnot habe ich nicht die vielen tollen Bilder mit einem "gefällt mir" belohnt. Ein sehr schöner Reisebericht mit tollen Bildern! Ich habe das Anschauen genossen! Klasse fotografiert! Vielen Dank fürs zeigen! Goldtop 57 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 6. Oktober 2019 Share #45 Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) Eilen Dank für das Mitnehmen, das war eine tolle Reise. bearbeitet 6. Oktober 2019 von Ralle04 Goldtop 57 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 12. Oktober 2019 Autor Share #46 Geschrieben 12. Oktober 2019 Es gibt noch drei Bilder aus dem Beifang, die ich zeigenswert finde. #B-76 Blick in den Fjord von Akureyri Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #B-77 Dettifoss mit viel Gischt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #B-78 Fumarole im Myvatngebiet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So, das war's. Bis bald in anderen Threads! Kontrast, Beowulf, vagabund und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gto Geschrieben 12. Oktober 2019 Share #47 Geschrieben 12. Oktober 2019 Danke 👍 Goldtop 57 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge