Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, ich bin erst neu hier und finde mich erstmals zurecht, schon mal ein sorry falls was falsch gemacht wird von mir.

Ich komme aus Schleswig Holstein und gehe noch zur Schule, das Hobby der Fotografie hat mich schon immer interessiert. Angefangen mit meiner kleinen Canon Powershot über sämtliche Handys bis zu meiner ersten richtigen Kamera der Sony A6300 :)

Im Moment habe ich nur das Kit Objektiv, aber wie schon in der KB würde ich dann nach und nach mit dem Sigma 16mm 1.4 und dem Sony 18-105 ausrüsten.

Ich hätte auch ein Paar fragen dazu:

- Welches Stativ könnt ihr mir empfehlen?

(Sollte schon ein etwas hochwertigeres sein) 

- Wenn ich meine Sony ausmache versucht sie immer noch irgendwelche Fotos mit einem Gerät zu synchronisieren, das dauert dann immer so 15 - 30 Sek bis sie dann komplett aus ist.

Wisst ihr wie man das ausstellen kann ?

Danke schonmal für alles und liebe Grüße ^^

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Bjqrki:

Ich hätte auch ein Paar fragen dazu:

- Wenn ich meine Sony ausmache versucht sie immer noch irgendwelche Fotos mit einem Gerät zu synchronisieren, das dauert dann immer so 15 - 30 Sek bis sie dann komplett aus ist.

Willkommen im Forum.

Die Frage mit dem Stativ läßt sich so nicht beantworten: Wo willst du das Stativ denn einsetzen? Überwiegend stationäre Anwender haben es am leichtesten: Die nehmen konventionelles Alu, und gut ist's. Wanderer brauchen auf jeden Fall leicht - das bedeutet oft Karbon und teuer. Flugreisende (manche Wanderer aber auch) legen noch mehr Gewicht auf kleinen Formfaktor - bzw. sie wollen trotzdem wenig Gewicht ;) Das unter einen Hut zu bringen kostet richtig Geld.

Zu Frage 2: Woher weißt Du, daß die Kamera etwas synchronisieren will? Gibt es da irgendeine Anzeige im Display? Und wenn ja, welche? Falls Du sie direkt nach einer Serienaufnahme ausstellst, ist sie noch damit beschäftigt, auf die Karte zu schreiben. wird meistens mit einer entsprechenden Meldung mitgeteilt. Manchmal muß der Verschluß sich aber noch richtig sortieren, das gibt auch noch Aktivität nach dem Ausschalten - aber keine 15 Sekunden lang. Hast Du vielleicht im Drahtlos-Menü irgendeine Verbindung zu einem W-Lan konfiguriert, die aber nicht zustande kommt und die Kamera dann noch eine Zeit lang frustriert Versuche machen läßt?

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum, 

vor 2 Stunden schrieb Bjqrki:

gibt doch bitte ein Budget an. Sonst werden dir hier Stative von 50- 1000 Euro empfohlen. 

Link zum Beitrag

Hochwertige und leichte Carbon Stative baut z.B. Gitzo, die kosten aber auch nicht wenig. Wenn es preiswert sein soll, und dafür auch deutlich mehr wiegen darf, dann empfehlen sich die Eschenholz Stative von Berlebach.

Falls du irgendwelche Apps auf der Cam installiert hast kannst die ja Mal probehalber deaktivieren. Wenn du sicher bist, dass der Inhalt des Pufferspeichers nicht noch auf die Speicherkarte übertragen werden muss, dann besorgt ein kurzes Raus/Rein des Akkus eine Zwangsabschaltung.

Link zum Beitrag