Willi15 Geschrieben 14. März 2019 Share #1 Geschrieben 14. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde. Da ich bei meiner Kamera kein Programm wählen kann ( zeigt immer Automatik an), suche ich ein preiswertes Objektiv ( ev. Altglas) welches im „Automatik“ Programm funktioniert. VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. März 2019 Geschrieben 14. März 2019 Hi Willi15, Das könnte für dich interessant sein: Samsung NX 3000 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 14. März 2019 Share #2 Geschrieben 14. März 2019 wäre es nicht einfacher, sich einfach eine funktionierende Kamera zu kaufen? wenn es eine NX3000 sein soll, die gibts gebraucht incl 16-50 um rund 250.- zB hier: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00L43011U/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 14. März 2019 Share #3 Geschrieben 14. März 2019 vor 14 Stunden schrieb Willi15: Da ich bei meiner Kamera kein Programm wählen kann ( zeigt immer Automatik an), suche ich ein preiswertes Objektiv ( ev. Altglas) welches im „Automatik“ Programm funktioniert. VG erste Frage: welches Objektiv hast du denn überhaupt ???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi15 Geschrieben 15. März 2019 Autor Share #4 Geschrieben 15. März 2019 Ich habe ein 16-50 Objektiv welches ich jetzt an den neuen Kamerabody geschraubt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. März 2019 Share #5 Geschrieben 15. März 2019 irgendwie wird das immer verwirrender ... vielleicht geizt Du nicht so mit Informationen ...das könnte helfen Also: Du hast eine neue Kamera, auf der Du ein 16-50, das Du schon hattest, einsetzt ... die neue Kamera kann nur Automatik (ist also defekt) - soweit richtig? Nun, was ist Deine Frage? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi15 Geschrieben 15. März 2019 Autor Share #6 Geschrieben 15. März 2019 Am 14.3.2019 um 10:17 schrieb nightstalker: wäre es nicht einfacher, sich einfach eine funktionierende Kamera zu kaufen? wenn es eine NX3000 sein soll, die gibts gebraucht incl 16-50 um rund 250.- zB hier: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00L43011U/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used Hab ich gemacht, aber die Kamera ist sonst topp in Ordnung und für die Kinder alle mal gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 15. März 2019 Share #7 Geschrieben 15. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich blicks nicht. Wo ist jetzt das Problem mit Deiner zweiten NX3000? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Willi15 Geschrieben 15. März 2019 Autor Share #8 Geschrieben 15. März 2019 Habe mir schon einen neuen Body besorgt und das Objektiv angebracht. Suche jetzt für die erste Kamera ein günstiges Objektiv, welches unter „Automatik“ funktioniert damit die Kamera noch von den Kids genutzt werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 15. März 2019 Share #9 Geschrieben 15. März 2019 Funktioniert denn Dein Samsung Objektiv überhaupt an der kaputtenen Kamera in diesem Automatikmode? Wenn ja, besorg Dir das gleiche. Altglas wird nicht funktionieren, wenn die Automatik auch die Blende steuert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi15 Geschrieben 15. März 2019 Autor Share #10 Geschrieben 15. März 2019 Danke, das hilft mir. Jetzt weiß ich Bescheid. VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge