blackdragonwes Geschrieben 11. Juni 2018 Share #1 Geschrieben 11. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Ich besitze die Lumix G9 und habe schon das Leica 12-60 und das Leica 8-18. Jetzt soll es noch was im Telebereich sein. Ich brauche das Objektiv für die Portraits, Ausflüge in den Zoo und für alles was man noch nah ranholen will. Zur "heiligen Dreieinigkeit" fehlt mir ja jetzt eigentlich das neue Leica 50200. Aber das ist ,selbst mit Cashback, nicht gerade günstig. Wäre die Kombi 35-100 F2,8 + das 100-300 vielleicht genauso gut oder besser geeignet? Gibt's sonst noch Alternativen? Ich würde gerne bei Panasonic wegen Dual IS bleiben. Oder gehen Olympus Objektive genauso gut ? Ich hab meine Bilder (ca. 40.000 Stück) ausgewertet und ca. 25 % sind über 100 mm KB Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Juni 2018 Geschrieben 11. Juni 2018 Hi blackdragonwes, Das könnte für dich interessant sein: Telezoomobjektiv zur G9 . Da findet jeder was…
Protesio Geschrieben 11. Juni 2018 Share #2 Geschrieben 11. Juni 2018 Grundsätzlich funktioniert das 40-150 2.8 Objektiv von Olympus ebenfalls sehr gut an der Lumix G9. Habe ich häufig dran. Daran sollte es also nicht scheitern. Das wäre auch so die einzige Alternative von Olympus wenn du etwas lichtstarkes mit ordentlich Tele willst. Mit der Kombi 35-100 und 100-300 machst du aber auch nichts falsch. Beides sehr gute Linsen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. Juni 2018 Share #3 Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) das 35-100 ist der Hammer .. aber wenn Du schon bei 60mm bist, macht das nicht mehr soviel aus ich würde ja einfach mal das 100-300 II kaufen ... Ja, ich weiss, keine Referenzklasse ... aber doch ziemlich gut, mir reichts dicke Das Objektiv ist gerade bei 100-200mm so richtig gut, weiter oben lässt es etwas nach (typisch für die Klasse) bleibt aber immer noch sehr passabel Willst Du mehr, dann gibts eigentlich nur noch das 100-400 Und für Portraits würde ich eher eine Festbrennweite a la 1,7/42,5 .. oder natürlich das 2,8/35-100 .. nutzen .. zu grosse Objektive haben teilweise keine gute Wirkung auf Leute bearbeitet 11. Juni 2018 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joka Geschrieben 11. Juni 2018 Share #4 Geschrieben 11. Juni 2018 Mir fehlte auch ein kleines Teleobjektiv als Ergänzung zum 12-60. Auch weil mir das 100-400 für unterwegs oft zu schwer ist. Die Überlegung ging natürlich Richtung 50-200, gab es aber noch nicht und ist schon heftig teuer. Als kleines immer dabei Teleobjektiv habe ich mir ein gebrauchtes 45-175er für 225,-€ gekauft und bin wirklich positiv überrascht von der Bildqualität. Also, wenn das 100-300 (wäre meine erste Wahl) zu schwer ist, würde ich mir das mit dem 45-175 überlegen, zumal es ja seit einiger Zeit Dual IS unterstützt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 11. Juni 2018 Share #5 Geschrieben 11. Juni 2018 Hallo zusammen, Ich besitze die Lumix G9 und habe schon das Leica 12-60 und das Leica 8-18. Jetzt soll es noch was im Telebereich sein. Ich brauche das Objektiv für die Portraits, Ausflüge in den Zoo und für alles was man noch nah ranholen will. Zur "heiligen Dreieinigkeit" fehlt mir ja jetzt eigentlich das neue Leica 50200. Aber das ist ,selbst mit Cashback, nicht gerade günstig. Wäre die Kombi 35-100 F2,8 + das 100-300 vielleicht genauso gut oder besser geeignet? Gibt's sonst noch Alternativen? Ich würde gerne bei Panasonic wegen Dual IS bleiben. Oder gehen Olympus Objektive genauso gut ? Ich hab meine Bilder (ca. 40.000 Stück) ausgewertet und ca. 25 % sind über 100 mm KB Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe Gibt es bei Panasonic derzeit eine Cashback-Aktion? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge