Jump to content

Hallo zusammen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Gott, da hatte ich mich hier schon im Jahr 2010 angemeldet, mich jedoch nie vorgestellt, geschweige denn etwas geschreiben. Das möchte ich nun hiermit nachholen. Ich lebe im Süden von Nürnberg und das schon ne Zeit lang. Nach meiner Anmeldung war es leider so, das mich der Beruf und die Familie beansprucht haben da meiner Mutter damals leider zu einem Pflegefall wurde und ich einfach anderes um die Ohren hatte. Nun, diese Zeit ist vorbei und mein Berufsleben ist auch so langsam im Ausklingen.

 

Angemeldet habe ich mich hier wie gesagt schon 2010, als ich auf der Suche nach einer neuen Kamera war. ich wollte etwas leichteres mit der Möglichkeit weiter Wechselobjektive zu nutzen. Nach einer Sony Alpha 55 und einer NEX 6 bin ich nun bei einer Alpha 6500 angekommen.

 

Die alten Sachen habe ich allesamt zu einem mehr oder weniger guten Preis verkauft, lediglich zwei Objektive der NEX, das Sigma 19/2.8 und 30/2.8 blieben und werden noch erweitert. Da bei Sony ja gerade eine Cashbackaktion stattfindet habe ich diese gleich genutzt und über den Forenlink ein Sony 50/1.8 und ein Sony 55-210 bestellt. Bei dem 55-210 bin ich mal gespannt, Wildlife ist nicht so mein Ding, aber Tierpark kommt schon mal vor, mal sehen ob es dafür brauchbar ist. So schlecht soll es ja gar nicht sein für den Preis.

 

Mal sehen was später noch so dazukommt, das 90er Macro von Sony steht auf jedenfall für später auf der Wunschliste, Weihnachten ist ja nicht mehr so lange hin.

 

Auf jeden Fall bin ich nun schon seit Mitte letzten Monats hier am Stöbern, danke auch an den Forumsbetreiber für den Hinweis auf die aktuelle Cashbackaktion, hätt ich trotz regelmäßiger Mails glatt verpasst :unsure:

bearbeitet von Beowulf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...