Jump to content

Objektivausbau A7RII


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe in letzter Zeit einige Objektive verkauft (Sony Zeiss 35mm 2.8 und Sony Zeiss 55mm 1.8) Beide waren von der Größe und Gewicht her toll, das 35er bildete mir jedoch immer mit einer Art Schleier ab. Es war scharf, keine Frage, allerdings fehlte mir Brillianz/Charakter in den Bildern. Der Pop fehlte schlicht und einfach. Das gleiche mit dem 55er. Das es steril abbildet, wäre bei dem Objektiv unfair zu sagen. Im Endeffekt hat es nur kaum Schwächen und Abbildungsfehler. Unter Berücksichtigung der folgenden Objektive, was wäre als weiteres Objektiv empfehlenswert mit Pop und "Mojo"? Aufgrund der bereits recht großen und schweren Exemplare suche ich aktuell eher kleine leichtere Alternativen...

 

Sony 16-35mm f2.8 GM Vorbestellt

Sony Zeiss 35mm f1.4

Sony 85mm 1.4 GM

 

Schiele aktuell auf das 35mm oder 50mm Loxia. 35mm decke ich allerdings bereits mit dem Sony Zeiss ab und optisch ist das Loxia 50mm auch einen Tacken besser. Was meint ihr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...