Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen,

gestern habe ich meine Sony a6500 bekommen.

Als Objektiv habe ich für Nachtaufnahmen in den Bergen ein Samyang 12mm F2 dazu gekauft.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Objektiv, welches ich als "immer drauf" verwenden kann.

Es sollte für folgende Anwendungen best möglichst geeignet sein:

- Landschaft (auch Samyang 12mm)

- City Touren

- Tieraufnahmen

- Sportaufnahmen

- Portraitaufnahmen

Hatte bis jetzt das Sony SEL18-105 und das SEL70-200 F4 in die nähere Auswahl genommen.

Über eure Meinung und Vorschläge würde ich mich sehr freuen. 

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum,

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Das SEL70200 F4 ist ein prima Telezoom aber sicher kein Immerdrauf?! War das jetzt ernst gemeint?

Tieraufnahmen wo? Im Zoo? Für Wildlife hätte ich nämlich gesagt: Falsche Kamera. Aber für Zooaufnahmen und alles andere würde ich allenfalls ein SEL18-200LE oder auch ein SEL18-200 kaufen. Das SEL18-105 ist natürlich auch gut und vor allem lichtstärker, wenn dir 105 mm am langen Ende reichen und dich der elektrische Zoom nicht stört.

Ich benutze das 70-200 auf der A6300 für Sportaufnahmen. Dafür ist es wirklich sehr gut. Das sieht dann so aus:

29821386360_4046e1389f.jpg

A6300 FE70200G Meike Batterygrip 001

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Immerdrauf?

https://www.amazon.de/Sony-SEL18200-Hochleistungs-Zoom-Objektiv-F3-5-6-3-geeignet/dp/B003OUX6NG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1483370427&sr=8-2&keywords=sony+sel+18-200

Hochwertig, optisch sehr gut und gut verarbeitet. Auch der Nahbereich ist sehr brauchbar mit 1:2,9 Abbildungsmasstab

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

@octane: wieso istrien Kamera für Wildlife nicht geeignet? Bzw. die falsche Kamera?

Eigentlich nicht falsche Kamera sondern falsches System, weil es keine nativen langen Teles dafür gibt. Man muss adaptieren.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Immerdrauf?

https://www.amazon.de/Sony-SEL18200-Hochleistungs-Zoom-Objektiv-F3-5-6-3-geeignet/dp/B003OUX6NG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1483370427&sr=8-2&keywords=sony+sel+18-200

Hochwertig, optisch sehr gut und gut verarbeitet. Auch der Nahbereich ist sehr brauchbar mit 1:2,9 Abbildungsmasstab

Passt das eigentlich am besten mit der A6000 in silber oder graphitgrau?

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...