Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Töchter des Lebens

Sehenswerte Ausstellung mit Bildern afrikanischer Frauen von von Angèle Etoundi Essamba.

Bis bis zum 1.7.2018 im Museum der 5 Kontinente in München ... http://www.museum-fuenf-kontinente.de/ausstellungen/toechter-des-lebens/

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag

• 1 month later...

Zur Vivian Maier Ausstellung in Wien schaffe ich es leider nicht. Aber Hamburg hat auch was zu bieten für die Freunde der Street Fotografie: Am 7. Juni wird in den Deichtorhallen eine Ausstellung eröffnet, die Werke von 52 Fotografen aus 7 Jahrzehnten zeigt. Sie hat leider den furchtbaren Namen

[sPACE] STREET. LIFE. PHOTOGRAPHY

Aber da neben den Klassikern auch zwei Fotografen dabei sind, die ich persönlich kenne und schätze, freue ich mich sehr darauf. Die Ausstellung läuft bis 21. Oktober.
https://www.deichtorhallen.de/index.php?id=536

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 years later...

Ich muss diesen Thread wieder einmal aus dem Dornröschenschlaf erwecken....

In Graz gibt es gerade eine Ausstellung von Steve McCurry, durchwegs mit hinterleuchteten Großformaten (126 Bilder mit Größen von bis zu 4 x 6 m).  Wenn also wer in der Nähe ist....

https://www.atelierjungwirth.com/ausstellungen/steve-mccurry/

Link zum Beitrag

• 3 years later...

Fotoausstellungen sind doch ein wunderbarer Ort um das eigene Sehen zu stimulieren und einfach gelungene Bilder zu genießen. Schade das es vielen nur um Technik zu gehen scheint.

Dennoch ein erneuter Wiederbelebungsversuch für diesen Thread:

Es ist für mich immer ein Phänomen, wie es der Leiter der Städtischen Galerie Iserlohn immer wieder schafft, absolut erstklassige Fotoausstellungen von sehr namenhaften Künstlern in das beschauliche Sauerlandstädtchen zu holen. 
Vermutlich liegt es, neben intensiver Kontaktpflege, auch an der hochwertigen Präsentation der Bilder. 
Nun also (nach fünf Jahren wieder) Sandra Bartocha mit ihren malerischen und mitunter verfremdeten Naturbildern, die nicht selten an Impressionistische Malerei erinnern. 
Der Eintritt iHv 4€ ist jedenfalls sehr gut investiert, der geringe Besucherandrang am letzten Sonntag, kurz nach der Eröffnung, geradezu peinlich. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 11 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wiederbelebungsversuch Nr. 2

Sebastiao Salgado „Amazonia“ in Köln.

Daten: Siehe Bild

Sehr umfangreich und beeindruckend, man braucht Zeit.

Aufwändige Präsentation unter der Regie seiner Witwe erstellt. Großformatige Luftaufnahmen (Hubschrauber / Kleinflugzeug statt Drohne) und viele Bilder / Portraits der indigenen Bevölkerung im Regenwald. Dazu etliche erläuternde Texte und Videos mit Interviews der Ureinwohner. 
Jean-Michel Jarre ist für den dezenten Sound im Hintergrund verantwortlich.
Für Blinde gibt es sogar einige Reliefbilder zum Tasten. Neben Bildern gibt es also auch viel Message. Die Salgados setzen sich (dankenswerterweise) seit Jahren für den Erhalt des Regenwaldes und den Schutz der indigenen Bewohner ein. 

Die Ausstellung war heute allerdings (für eine Fotoausstellung eher untypisch) sehr voll. Wir haben haben etwa eine halbe Stunde in der Schlange gestanden bis wir rein konnten. Das dürfte sich aber noch etwasnormalisieren. 

Link zum Beitrag