Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an die Community,

Ich Würde gerne in Nächster Zeit mir eine Kamera Zulegen. 

Machen würde ich gerne Cinematic / Filmen, sollte noch ein gutes Foto mit der Kamera gehen, wäre ich auch schön. 

Ansonsten sind meine ansprüche bis auf HD gering bis garnicht da. Ich bin ein Blutiger Anfänger und würde mich gerne an 

das Thema ran Arbeiten. Ich hatte erst an eine EOS 600D gedacht mit 50 / 1.8 Objektiv nun habe ich aber schon in vielen Forums gelesen das DSLM besser zum filmen ist, deswegen bin ich jetzt hier mit meiner Frage. Budget wäre so bis 350 für den Budy ( wenn es ein Kit ist wäre auch gut :) ) und ich bin, aus einen anderen Forum auf das Minolta MD 5 aufmerksam geworden, dazu habe ich mir youtube vid. angesehen und sowas gefällt mir ganz gut mit dem analog objektiv. 

nun würde ich halt gerne wissen, welche Kameras für mich so in frage kommen. Ich suche eigentlich etwas gebrauchtes, da ich denke lieber etwas gutes altes, als was schlechtes neues, für den gleichen preis.

Ich danke allen schon jetzt für ihre Antwort. Bitte Helft einen Neuling.

MFG.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo, hat niemand Tipps? Ob der gute Exotix nochmal wiederkommt?

Mein Tipp wäre:

Kamera: Panasonic GH2 (ca. 250€)

Objektiv: Panasonic 14-45/3,5-5,6 (sehr günstig, unter 100€ zu bekommen, stabilisiert) oder Panasonic 25/1,7 (sehr günstig, ca. 140-150€)

Ja das ist eine gute Idee

Allgemein würde ich sagen, dass jede Kamera gut filmen kann. Ich würde aber darauf achten, dass sie einen guten Autofokus hat. Mit meiner alten Olympus e-pm1 wurden viele Videos durch den grottenschlechten continuous autofocus versaut. (War plötzlich einfach unscharf).

Bei dem Budget ist jedoch meiner Meinung die GH2 eine sehr gute Wahl. Die GH Linie ist die "Videolinie" von Panasonic. Natürlich kann man auch sehr gute Fotos damit machen!

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Ich habe die Anfrage so verstanden, daß hauptsächlich gefilmt werden soll...

Vielleicht etwas provokant im Systemkamera-Forum, aber warum keinen Camcorder ?!

Panasonic z.B. bietet auch in dieser Preisklasse (€ 300,-- bis € 400,--) gute Geräte an.

Und Fotos (Jpeg) kann man damit auch machen.

Nur so eine Idee aus Hamburg von

IFA

Link zum Beitrag