Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

Gestern ist mir eine Festplatte abgestürzt und kann nicht mehr initialisiert werden. D.h. sie ist hin. Das hatte zur Folge, dass weder Photoshop, Adobe Bridge und Lightroom weder gestartet noch deinstalliert werden können, weil ein temporärer Dateipfad zu der defekten Platte führt. Ich konnte auf der Adobe Homepage keine entsprechende Hilfe finden. Unter anderem versuchte ich es mit Adobe CreativeCloudCleanerTool, das aber sofort nach dem Start verschwindet. Vielleicht hatte schon jemand ein ähnliches Problem und (oder) weiß Abhilfe.

Vielen Dank im Voraus
Wolfgangconfused.gif

Link zum Beitrag

Du könntest versuchen, den nicht mehr vorhandenen Dateipfad nachzubilden (externe Festplatte, USB-Stick etc. - bei Windows dann in der Datenträgerverwaltung den neuen Datenträger mit dem Laufwerksbuchstaben versehen wie jener der kaputten Festplatte) Evtl. mag dann die Adobe-Software starten und Du kannst die Programme (re-)installieren.

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Ich habe alle Lösungsansätze von Adobe durch. Es war alles ordnungsgemäß installiert, zumal bis zum Crash alles bestens funktionierte. Die Festplatte ist inzwischen entfernt. Photoshop Programmdateien wurden gelöscht. Nur auf Programme (x86) funktionierte die Löschung trotzt Adminrechten nicht. Vielleicht war es besser so, da letztlich die Erstellung eines neuen Benutzerkontos erfolgreich war. Photoshop und Co. konnten wieder geöffnet werden. Es fehlten lediglich die Aktionen in PS. Nur den Creative Cloud Clienten, welchen ich vorher entfernte, konnte ich bislang nicht installieren. Ich hoffe das gibt sich auch noch. Auf meinem Adminkonto funktioniert nach wie vor nichts.

bearbeitet von Gigi Riwa
Link zum Beitrag