Mungam Geschrieben 25. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 25. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich suche für das Tethering mit meiner OM-D E-M5II einen einfachen JPEG Bildbetrachter für Mac. Er sollte ein Verzeichnis überwachen und automatisch jedes neue Bild im Vollbildmodus anzeigen können. Die Kombi Olympus Capture mit Olympus Viewer 3 geht leider nicht, da der Mac nicht den Hardwareanforderungen für den Viewer entspricht und die Installation abbricht. Capture läuft problemlos und sehr schnell. Die Aufnahem Ansicht von Capture würde auch fast reichen, allerdings verschwindet das Bild wieder sobald man auf etwas neues fokussiert. Kennt jemand eine einfache Lösung? Lightroom würde ich nur ungern auf dem Rechner installieren. Danke für Eure Antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Juni 2016 Geschrieben 25. Juni 2016 Hi Mungam, Das könnte für dich interessant sein: JPEG Bildbetrachtersoftware für Tethering (Mac) gesucht . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 30. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 30. Juni 2016 was für ein Betriebssystem hast Du denn drauf? ich hatte früher mal xee - nutze das aber schon lange nicht mehr.... mir reicht meist die Vorschau . . . ansonsten würde ich da lieber in einem MacForum fragen...... .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 1. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 1. Juli 2016 Die Kombi Olympus Capture mit Olympus Viewer 3 geht leider nicht, da der Mac nicht den Hardwareanforderungen für den Viewer entspricht und die Installation abbricht. Die "Handwareanforderungen" sind sicher nicht die Ursache. Evtl. ist die Software nicht auf dem aktuellen Stand ?! Das sind aktuelle Updates für MAC: https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/index.html Ich nutze zwar schon einigen Jahre keine Olympus mehr und habe damals das MAC Tool "Preview" der - aus meiner Sicht - unstrukturierten Olympus Software vorgezogen. Aber das kann sich ja zwischenzeitlich verbessert haben ?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mungam Geschrieben 1. Juli 2016 Autor Share #4 Geschrieben 1. Juli 2016 Danke für die Infos. Es handelt sich um einen alten Mac Mini mit OS X Lion (10.7). Leider kann kein neueres System installiert werden und Olympus Viewer will mindestens OS x 10.8. Jedes einfache Tool würde reichen, es sollte nur eine neue Datei automatisch anzeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 6. Juli 2016 hast Du Dir xee mal angeschaut? ich habe keine Ahnung mehr, was das genau konnte..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge