Jump to content

JPEG Bildbetrachtersoftware für Tethering (Mac) gesucht


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich suche für das Tethering mit meiner OM-D E-M5II einen einfachen JPEG Bildbetrachter für Mac. Er sollte ein Verzeichnis überwachen und automatisch jedes neue Bild im Vollbildmodus anzeigen können. Die Kombi Olympus Capture mit Olympus Viewer 3 geht leider nicht, da der Mac nicht den Hardwareanforderungen für den Viewer entspricht und die Installation abbricht. Capture läuft problemlos und sehr schnell. Die Aufnahem Ansicht von Capture würde auch fast reichen, allerdings verschwindet das Bild wieder sobald man auf etwas neues fokussiert.

Kennt jemand eine einfache Lösung? Lightroom würde ich nur ungern auf dem Rechner installieren.

 

Danke für Eure Antworten.

Link to post
Share on other sites

was für ein Betriebssystem hast Du denn drauf?

 

ich hatte früher mal xee  - nutze das aber schon lange nicht mehr.... mir reicht meist die Vorschau . . .

 

 

ansonsten würde ich da lieber in einem MacForum fragen......

 

 

..

Link to post
Share on other sites

 Die Kombi Olympus Capture mit Olympus Viewer 3 geht leider nicht, da der Mac nicht den Hardwareanforderungen für den Viewer entspricht und die Installation abbricht.

 

Die "Handwareanforderungen" sind sicher nicht die Ursache.

 

Evtl. ist die Software nicht auf dem aktuellen Stand ?!

 

Das sind aktuelle Updates für MAC:

 

https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/index.html

 

Ich nutze zwar schon einigen Jahre keine Olympus mehr und habe damals das MAC Tool "Preview" der - aus meiner Sicht - unstrukturierten Olympus Software vorgezogen.

 

Aber das kann sich ja zwischenzeitlich verbessert haben ?!

Link to post
Share on other sites

Danke für die Infos. Es handelt sich um einen alten Mac Mini mit OS X Lion (10.7). Leider kann kein neueres System installiert werden und Olympus Viewer will mindestens OS x 10.8.

Jedes einfache Tool würde reichen, es sollte nur eine neue Datei automatisch anzeigen.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...