Gast cditfurth Geschrieben 22. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 22. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich benutze gern die Fernsteuerung via Panasonic Image App, bin aber mit der Reichweite der GX7 nicht zufrieden. So ab 2 1/2 bis 3 m wird die Verbindung kritisch. Ich verstehe ja, dass Fotoapparate keine Sendeanlagen sind, aber gibt's eine Kamera, die vielleicht 10 Meter schafft? Ich würde nämlich gern beim Frühstück die körnerfressenden Postsaurier im Vogelhaus überwachen. Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Hi Gast cditfurth, Das könnte für dich interessant sein: Wifi-Reichweite . Da findet jeder was…
3D-Kraft Geschrieben 22. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 22. Juni 2016 Vielleicht hilft ein Repeater? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 22. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 22. Juni 2016 Vielleicht hilft ein Repeater? Hat das mal jemand ausprobiert? Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2016 Share #4 Geschrieben 22. Juni 2016 wie wäre es mit einer lichtschranke als auslöser? das rumgetapse auf dem smartphone war mir irgendwann zu doof, habe mir kürzlich einen funkauslöser besorgt (hähnel captur, schafft angeblich 100 meter) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 22. Juni 2016 Share #5 Geschrieben 22. Juni 2016 Funkauslöser hab ich, Lichtschranke würde auch nicht helfen. Ich mag an der manchmal wackligen App, dass man auf dem Bildschirm fokussieren und auslösen kann. Einfeldfokus aufs Vogelauge, das isses. Danke und Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 22. Juni 2016 oic wenn's auch mit kabel sein darf: schau' dir doch mal olympus capture an, gibts für pc/laptop/tablet mit windows oder macos, da kannst du praktisch die komplette cam fernbedienen wird aber über usb angeschlossen, mehr als etwa anderthalb meter kabel hatte ich da wohl nie dran (mit der em1) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 22. Juni 2016 Share #7 Geschrieben 22. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würd's ja mal mit einem Repeater versuchen... es gibt welche - habe einige davon - die können ihren Strom via USB beziehen... die laufen also mit einer mittelmässigen Powerbank fast rund um die Uhr... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hape Geschrieben 22. Juni 2016 Share #8 Geschrieben 22. Juni 2016 Hallo, ich benutze gern die Fernsteuerung via Panasonic Image App, bin aber mit der Reichweite der GX7 nicht zufrieden. So ab 2 1/2 bis 3 m wird die Verbindung kritisch. Ich verstehe ja, dass Fotoapparate keine Sendeanlagen sind, aber gibt's eine Kamera, die vielleicht 10 Meter schafft? Ich würde nämlich gern beim Frühstück die körnerfressenden Postsaurier im Vogelhaus überwachen. Gruß, Christian Ich habe manchmal meine EM-1 ca. 10 m vor dem Haus stehen und steuere sie von meinem IPhone aus der Küche, geht problemlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cditfurth Geschrieben 23. Juni 2016 Share #9 Geschrieben 23. Juni 2016 Den Repeatern trau ich nicht. Technisch müsste es klappen, aber bis die Auslösung via Touchscreen beim Gerät ankommt, hat der Vogel schon drei Purzelbäume geschlagen. Außerdem finde ich die Image App schon instabil genug. Ich vertage das mal, bis die neuen Spielzeuge kommen. Vielleicht wird es diesmal ja wieder eine Oly (E-M1 II). Die müsste ja 20 Meter (10 x Mark 2) weit funken Gruß, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 23. Juni 2016 Share #10 Geschrieben 23. Juni 2016 Den Repeatern trau ich nicht. Technisch müsste es klappen, aber bis die Auslösung via Touchscreen beim Gerät ankommt, hat der Vogel schon drei Purzelbäume geschlagen. Ja, Verzögerung ist zu lang. Mit der GX8/GH4 nutze ich den Funkauslöser. Die Image-App am Tablet ist dann nur der Kontrollmonitor. Bei ca 6m Entfernung brauch ich das Tablet nur mal etwas anders drehen, schon ist der Funkabriss da. Also bei bestehender Verbindung das Tablet bloß nicht mehr anrühren. Am Homenetz ist das Tablet stabil, muss also an den Kameras liegen. Leider geht das nur mit vorgewähltem Focuspunkt. Agfa Click hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge