Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

da ich etwas Probleme mit meiner OM-D E-M10 II beim fokussieren hatte, habe ich mir auf dpreview.com die Reviews von der M5 II und der M10 II durchgelesen. Interessanterweise wird der C-AF bei der M5 II gelobt, während dieser bei der M10 II als Manko aufgeführt wird. Kann das jemand bestätigen, oder haben die beim Test der M10 einfach die Einstellungen falsch gesetzt (auslösen auch wenn noch nicht scharf gestellt ist)?

Ich bin am überlegen von der M10 auf die M5 zu gehen, eine bessere Fokussierung wäre für mich entscheidend. Die anderen Features der M5 wären zwar nett, IMHO für mich wohl nicht so wichtig (wasserfest, mehr Buttons, Tethering, high resolution, besserer Bildstabilisator). Ich lasse mich aber gerne überzeugen, die 500,- Aufpreis auszugeben :-)

Schon mal vorab danke für Eure Antworten.

Link zum Beitrag

Nur die E-M1 hat PDAF Pixel auf dem Sensor und damit einen halbwegs konkurrenzfähigen C-AF.

E-M5II und Pen F haben vielleicht einen etwas weiter enwickelten Kontrast AF und sind damit vielleicht im C-AF minimal besser als die E-M10II aber in meinen Augen immer noch bei weitem nicht wirklich gut und zuverlässig nutzbar. Das gilt allerdings wirklich nur für C-AF, bei S-Af sind die alle gut.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Ich würde mir die E-M1 an Deiner Stelle als junge Gebrauchte kaufen.

Es sind genug gute Angebote am Markt vorhanden.

Bei der MK II kann man sich nicht sicher sein, ob diese dieses Jahr noch erhältlich sein wird. In Japan gab es Erdbeben, die haben dort andere Sorgen derzeit.

So lange würde ich nicht wollen.

Und wenn eine MK II auf den Markt kommt, wird diese ziemlich deutlich teurer sein wie eine MK I jetzt.

Dann doch lieber jetzt die MK I kaufen, Spaß haben, und beruhigt abwarten was wie kommt und dann entscheiden ;)

Link zum Beitrag