Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüße,

gestern wollte ich mir ein gebrauchtes Sony SEL16F28 zulegen.

Habe die Sony Nex 6 mit zum Verkäufer gebracht um es zu testen. In der Programm-Automatik ist leider ist direkt aufgefallen, dass die Bildvorschau beim Fokussieren flackert!

Ein Blick auf die Parameter zeigte, dass sowohl der Blendenwert, als auch die Verschlusszeit beim Fokussieren panisch zwischen je zwei Werten immer hin und her sprangen.

Ein weiterer Blick von vorne bestätigte dann auch, dass sich die Blende beim Fokussieren in einem Bruchteil von Sekunden immer wieder öffnete und schloss.

Ist jemanden dieses Problem bekannt? Suche hier, sowie bei Google brachte keine Ergebnisse, weil mir ehrlich gesagt auch die Ansätze fehlen, außer "Blende springt" :-(

Zu erwähnen ist noch, dass der Fehler bei meinen Objektiven nicht auftrittt. Auf der anderen Seite funktioniert das 16F28 angeblich auf der Nex 7 des Verkäufers.

Ich danke euch,

Mr. Schmaul

bearbeitet von Mr. Schmaul
Link zum Beitrag

sieht nach ein kontacktfehler aus, würde die hände davonlassen und "auf aussagen wie geht auf meiner cam"

gebe ich grundsätzlich nichts ,

wenns auf der eigenen kamera nicht läuft hände wech .!!

es gibt leider jede menge böse onkels die ihren schrott noch zu gold machen wollen :mad:

gruss frank

Link zum Beitrag

Moin,

hatte das gleiche Phänomen in der Kombination mit der Nex 6. Ist schon etwas her und ich erinnere mich nicht mehr genau, aber es trat nur in dem Modus auf in dem die Kamera ständig vorfokusiert bzw mit kontinuierlichem Autofokus.

Es hieß damals dass sei normal mit dem Objektiv in dem Modus  :rolleyes:

Ich habe es behalten und es funktioniert heute noch an der a6000  :)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Fragt sich welche Firmware drauf ist. Es gab für die einige der ersten NEX Objektive mal Updates.

Habe mein SEL16F28 schon seit der NEX-3, hab da noch nie ein Firmware-Update gemacht.

Und es funktioniert immer noch auf der NEX-6 ohne Probleme.

Es gab für einige Objektive wegen dem Hybrid-AF ein Update,

da ist das SEL16F28 nicht dabei.

Link zum Beitrag