Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was soll das denn dauernd? Die, die es sich leisten wollen/können, sollen es doch dürfen, oder?

Wenn man das nicht kann/will, muss man doch nicht dauernd solche Debatten führen.
Der Trend ist nicht nur in diesem Forum allgegenwärtig. Die da oben, keine Ahnung, selbstredend, 

und die Normalen, mit Ahnung und Können. Und Altglas und, und, und....

Vorsicht bei der Auswahl des Hobbys. Kann Risiken und Nebenwirkungen haben.

Link zum Beitrag

Was soll das denn dauernd? Die, die es sich leisten wollen/können, sollen es doch dürfen, oder?

Wenn man das nicht kann/will, muss man doch nicht dauernd solche Debatten führen.

Der Trend ist nicht nur in diesem Forum allgegenwärtig. Die da oben, keine Ahnung, selbstredend, 

und die Normalen, mit Ahnung und Können. Und Altglas und, und, und....

Vorsicht bei der Auswahl des Hobbys. Kann Risiken und Nebenwirkungen haben.

Natürlich, sollte sich jeder der will und kann das Objektive kaufen!     Dafür ist es ja da, aber die Frage dürfte doch wohl erlaubt sein, warum!  Das 85er BATIS ist nur wenig lichtschwächer und kostet erheblich weniger und ist leiser und kompakter und das Design der BATIS Objektive ist auch noch eleganter und nicht so protzig/klotzig an den kompakten A7xxx Kameras!    Die optische Leistung des 85er BATIS ist, wie ich inzwischen auch weiß, nicht schlechter bzw. in Teilen sogar vergleichsweise sogar besser!    Ich würde mir da eine Neuanschaffung eines der beiden erstklassigen 85er Objektive doch sehr gut überlegen!    Glücklicherweise sitze ich ja bereits im 1,4/85er Zug drin und brauche da nicht mehr aufspringen und auf das bisschen AF kann ich gut und gerne sehr gut verzichten,

Link zum Beitrag