Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bei meiner 5R ist die blaue Batterierverriegelung abgebrochen. Die stellt ja normalerweise sicher das die Batterie beim reinschieben auch drin bleibt.

Bei mir drückt nun die Feder die Batterie ständig wieder raus. Ich kann jetzt natürlich zeitgleich den Batteriedeckel schließen. Das funktioniert auch, allerdings frage ich mich ob es das auch auf Dauer tut? Immerhin drückt nun die Batterie ständig gegen den Deckel.

Habt ihr eine Meinung dazu, und was eine Reperatur bei Geissler in etwa kostet, sollte es nötig sein?

Gruß

Chris

Link zum Beitrag

Der Federdruck, welcher sich auf den Deckel auswirkt, sollte keine echtes Problem darstellen, wenn beim Schließen der Akku mit einem Finger in den Schacht gedrückt wird und das Deckelscharnier nicht extrem schwach ist. Du kannst ja bei fast geschlossenem Deckel einfach mal mit den Druck mit dem Finger an den Deckel leicht verändern, um zu spüren, wie "schwer" das noch geht...

Beim Öffnen des Deckels, oder falls dessen Verriegelung sich recht leicht verschieben lässt, wird halt sofort der Akku ausgeworfen...

Link zum Beitrag