Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin Jahrgang 1965 und fotografiere schon echt lange. Angefangen habe ich als 7jähriger mit einer ganz einfachen kleinen Kamera. Nix einstellen - nur spannen und auslösen. Und so ging es dann immer weiter. Über diverse analoge SLR bis zu meiner ersten DSLR - der 300D von Canon. Zwei Jahre später stand dann die 30D von Canon vor mir und schließlich die 5D Mark II (die ich immer noch habe und mit der ich auch gerne fotografiere). Vorigen Sommer habe ich mir dann die Alpha 5000 preiswert ersteigert. Schöne kleine Kamera, aber mich hat immer etwas gestört das sie keinen Sucher hat. Seit zwei Wochen habe ich nun die Alpha 6000 und bin mit der richtig happy. Die 6000 habe ich im Kit mit dem 16-50 und dem 55-210 gekauft. 

Die Canon nehme ich noch für besondere Anlässe, aber für Städtetouren ist die Alpha 6000 doch um einiges leichter. Bei Google+ habe ich ein Profil: https://plus.google.com/u/0/+BernhardD%C3%BCsterK%C3%B6ln Da könnt ihr einige von meinen Bildern sehen (und mich auch).

bearbeitet von bedunet
Link zum Beitrag