Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

ich hab grad voller Bestürzung feststellen müssen, das bei meiner NEX 6 die mir jetzt seit November 2012 treue Dienste geleistet hat, der Kartenslot kaputt gegangen ist. Dabei ist nicht die Elektronik betroffen sondern, lediglich die Mechanik die die Karte führt und am Ende auch ausspuckt wenn man auf die Karte drückt. Da ist offensichtlich irgendwas gebrochen und lieg leicht schief drin. Aber das ist dort auch alles so verdammt eng, dass man da nichts machen kann.

D.h. jetzt für mich das ich die Kamera zu Geißler schicken muss/werde. Ich bekomme meine Speicherkarte nicht mehr in die Kamera rein.

Hat jemand aus der Community hier schonmal den Kartenslot austauschen lassen und kann mir grob sagen was der Spaß kostet?

Ich werd mir natürlich ein Angebot von Geißler holen aber Sonntags ist dort mit keiner Antwort zu rechnen...;-)

Eigentlich wäre das ja der ideale Moment die NEX 6 auszusortieren und über einen Nachfolger nachzudenken...ABER ich wollte die NEX6 danach als 2.Kamera weiternutzen. Auch im Fall einer Neuanschaffung käme ich also um die Reparatur nicht herum. Aber zum aktuellen Zeitpunkt ist die Reparatur einfach der günstigere Lösungsweg.

vg RDA

Link zum Beitrag

Ja ich weiß;-) Das ist eine Alternative...aber was nützt mir die defekte Nex 6 zusätzlich zuhause die sonst prima funktioniert, wo auch vor gar nicht so langer Zeit erst das Bajonett getauscht wurde^^ Ein Neukauf kommt bei mir nur mit gleichzeitiger oder späterer Reparatur der alten Kamera in Frage...da kann ich die alte auch gleich erstmal reparieren lassen. DIe Frage ist nur wie flott und günstig das geht...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...