archi Geschrieben 9. Januar 2016 Share #76 Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit ich es habe, ist das Canon EF-M 22mm/2.0 mein bestes Objektiv, nicht nur wegen des unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnisses. Schade, das es nichts Vergleichbares für Sony Alpha gibt. bearbeitet 9. Januar 2016 von archi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Januar 2016 Geschrieben 9. Januar 2016 Hi archi, Das könnte für dich interessant sein: Euer bestes Objektiv in 2015 . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 10. Januar 2016 Share #77 Geschrieben 10. Januar 2016 Zeiss Batis 2/25 an der A7II, einfach super. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 11. Januar 2016 Share #78 Geschrieben 11. Januar 2016 Mein bestes Objektiv in 2015? Die Antwort darauf ist für mich ganz einfach. Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD Für knapp 200 Euro gebraucht gekauft ohne grosse Erwartungshaltung. Dann die ersten Aufnahmen im Tierpark Hellabrunn mit der Sony A77 II. Alle Aufnahmen OCC mit Web Sharpener skaliert auf 1280x853. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! m.c.reloaded, specialbiker, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 11. Januar 2016 Share #79 Geschrieben 11. Januar 2016 Pavian Körperpflege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! m.c.reloaded, Softride, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 11. Januar 2016 Share #80 Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) Dentallabor bestätigt, alle Zähne in Ordnung ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Januar 2016 von Jochen K. Ridley3, user_83132, m.c.reloaded und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 11. Januar 2016 Share #81 Geschrieben 11. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! m.c.reloaded, Softride, user_83132 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 11. Januar 2016 Share #82 Geschrieben 11. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse an der Alpha 7 II Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Jochen K. Geschrieben 11. Januar 2016 Share #83 Geschrieben 11. Januar 2016 Noch eine, wie ich finde, gelungene Aufnahme! Widerspruch erlaubt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Softride, Martin Hingst und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 11. Januar 2016 Share #84 Geschrieben 11. Januar 2016 Mein bestes Objektiv in 2015? Die Antwort darauf ist für mich ganz einfach. Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD Für knapp 200 Euro gebraucht gekauft ohne grosse Erwartungshaltung. Dann die ersten Aufnahmen im Tierpark Hellabrunn mit der Sony A77 II. Ich hab das Makro für 100€ angeschafft und bin schon sehr gespannt ... Jochen K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob. S. Geschrieben 11. Januar 2016 Share #85 Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) Obwohl bei mir in 2015 auch das Olympus 60/2.8 Macro (MFT) dazugekommen ist, weil das bewährte 50/2 Macro (FT) an der E-M1 zwar bestens funktioniert, aber leider, wie alle FT-Objektive, das per Firmware Ende November hinzugekommene Focus-Bracketing nicht unterstützt, und obwohl ich speziell im Bereich um 50mm mehrere sympathische Manualfokus-Optionen habe, ist mein "bestes Objektiv in 2015" das erst im Dezember (deswegen gibt's leider noch nicht viel Zeigbares davon) gebraucht dazugekommene, vor Jahren auch nur recht kurz auf dem Markt gewesene Sigma EX 50mm f/1.4 DG HSM mit FT-Anschluss, abbildungsqualitativ nicht völlig fehlerfrei, aber mit erstaunlicher Schärfe schon bei Offenblende, für meinen Geschmack durchaus ansprechendem Schärfeverlauf und noch dazu tadellosem Autofokus an der E-M1. Ein noch besseres Porträt-Tele werde ich jetzt so bald nicht mehr brauchen – und wenn ich partout eine etwas andere Bildcharakteristik möchte, greife ich zum Minolta MD 50/1.4, Canon FD 50/1.4 SSC, oder, besser noch, zum per Speed Booster zum 60/1.4 gewandelten Minolta MD Rokkor 85/2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße, Robert bearbeitet 11. Januar 2016 von Rob. S. Martin Hingst, user_83132, acahaya und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woiza Geschrieben 15. Januar 2016 Share #86 Geschrieben 15. Januar 2016 Bei mir ist das etwas zwiegespalten. Erste Jahreshälfte und wenn es wirklich rein um das Objektiv geht, dann das Oly 40-150 2.8: Nach dem Umstieg auf A7 II ist es wohl das FE16-35, knapp gefolgt vom 35 2.8: Pentel und Martin Hingst haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb-de Geschrieben 18. Januar 2016 Share #87 Geschrieben 18. Januar 2016 Schwierig. Hier ins Forum passend, meine an Sony EVILs (APS-C (16x24mm) und FF (24x36mm)) am haeufigsten benutzten Objektive: Sonnar FE 55 f/1,8 an APS-C und FF - perfektes Normalobjektiv (FF)/leichtes Tele (APS-C) - manchmal fast zu scharf. Canon S (RF) 50 f/0,95 an APS-C - sehr lichtstarkes Objektiv mit Charakter (nicht perfekt und ziemlich dreamy wenn voll offen, scharf wenn abgeblendet). Canon FDn 85 f/1,2 und Pentax A-Stern (A*) an APS- C und FF - sehr schoene 'Charakterobjektive' fuer Portraits - scharf genug selbst fuer die A7R. Sonnar 35 f/2 - fest eingebaut in FF-Kamera RX-1 - perfektes leichtes Weitwinkelobjektiv - universell nutzbar, liefert eigentlich immer technisch und aestetisch einwandfreie sehr gute Ergebnisse. Ich moechte keines dieser Objektive/Objektiv-Kamera-Konstruktionen weggegen. Gruesse, Micha =-> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Geschrieben 19. Januar 2016 Share #88 Geschrieben 19. Januar 2016 Takahashi TOA-150 LG Horstl mb-de hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb-de Geschrieben 19. Januar 2016 Share #89 Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) Takahashi TOA-150 Jemand mit Geschmack!!! Das ist ein wenig groesser als mein Tak FSQ-106 ... leider seit Sommer 2014 nicht benutzt - muss mal wieder Urlaub in der Sierra Nevada machen, damit es sich lohnt ... Gruesse Micha =-> bearbeitet 19. Januar 2016 von mb-de Horstl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Geschrieben 19. Januar 2016 Share #90 Geschrieben 19. Januar 2016 ...Tak FSQ-106 ... Gibt eine schöne Kombi ... LG Horstl Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mb-de hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 20. Januar 2016 Share #91 Geschrieben 20. Januar 2016 krass http://www.takahashi-europe.com/en/TOA-150.specifications.php dann doch eher für den "semistationären" Einsatz................ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge