Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo
Ich habe mir zur Kamera ein Blitzgerät gekauft und folgendes festgestellt.
Beim ersten Foto funktioniert alles einwandfrei, nur danach flackert die Menüanzeige am Blitz sowie in der Kamera das Blitzsymbol unregelmässig. Ein zweites Foto mit Blitz lässt sich nicht mehr machen. Eine Menüwahl am Blitz ist nun auch nicht mehr möglich.
Ich hatte vorher einen anderen Blitz (Minolta 3200i) mit Blitzschuh, das hat funktioniert, aber die Beleuchtung war zu hell.
Ich habe in der zwischenzeit den Blitz umgetauscht, aber das gleiche Problem.
Wer hat Erfahrung mit diesem Fehler.

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mir gerade mal die Produktfotos bei Amazon angesehen, dabei ist mir aufgefallen das der Blitz (so sieht es zumindest aus) keine Kontakte für den MultiBlitzSchuh an der A6000 hat. Von daher könnte ich mir vorstellen das der Blitzfuß etwas zu groß ist und deshalb evtl. keine korrekte Kontaktverbindung beim Mittenkontakt besteht.

Bist Du sicher das der Blitz für die A6000 geeignet ist?

Grüße

Holger

Link zum Beitrag

soweit ich das den A6000 Produktfotos entnehme, hat die A6000 den gleichen Blitzschuh wie meine A7II. Ich nutze an der A7II ebenfalls den Nissin DI 700A. Läuft bei mir absolut reibungslos. 

Laut Nissin Kompatibilitätsliste past der DI700A auch ohne Einschränkung an die A6000. Vermute einen Fehler am Blitz. Evtl hilft auch ein Kamera reset.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag