CruxMan Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 23. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Videokamera bei der man während des Filmens den ISO-Wert verändern kann. Es muss zwingend eine mit Sony E Mount sein. Welche würdet ihr also empfehlen (FullHD mit 30/24p und mind. AVCHD ist Pflicht)? Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Dezember 2015 Geschrieben 23. Dezember 2015 Hi CruxMan, Das könnte für dich interessant sein: NEX3N oder 5N zum Filmen? . Da findet jeder was…
andrew Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 23. Dezember 2015 Unter einer A6000 würde ich nicht (mehr) einsteigen, die Liste der Vorzüge gegenüber den Kleinen würde hier den Rahmen sprengen. Flotter AF ist aber das Ding. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CruxMan Geschrieben 23. Dezember 2015 Autor Share #3 Geschrieben 23. Dezember 2015 Hi andrew und danke für deine Antwort, Unter einer A6000 würde ich nicht (mehr) einsteigen, die Liste der Vorzüge gegenüber den Kleinen würde hier den Rahmen sprengen. Wenn man diese Liste auf den Punkt "Bild/Videoqualität" beschränkt, wie würde sie dann aussehen? Flotter AF ist aber das Ding. Autofokus ist für mich komplett unwichtig, da ich wahrscheinlich zu 95% manuelle Objektive benutzen werde, Fokus Peaking und Fokus Lupe sind daher viel wichtiger. Die A6000 ist mir aktuell zu teuer. Über ~150€ gebraucht wollte ich nicht gehen (ich weiß nicht ob das realistisch ist oder ob die NEX-Kameras so schlecht sind, dass sich die 150€ nicht lohnen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 23. Dezember 2015 Ok, kurz: bin raus, ich hatte eine 5er, alleine das Menü. Meine wichtigen Punkte, die für die A6000 sprechen: Auto-ISO im Modus M Cleaner HDMI-Ausgang seit dem letzten Firmwareupgrade kann die Kleine auch XAVC S, wie die A7S, mit 50 B/sec bei 50 Mbit/s!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CruxMan Geschrieben 23. Dezember 2015 Autor Share #5 Geschrieben 23. Dezember 2015 Hallo, Ok, kurz: bin raus Hm, schade. Kannst du bitte noch etwas zur Bildqualität der NEX5N sagen? Meine wichtigen Punkte, die für die A6000 sprechen: Von diesen Punkten ist nur der letzte für mich interessant, aber bei meinem Budget muss ich mir XAVCS wohl abschminken. Nochmal zu meiner Frage: Kann man bei der NEX3N während einer Videoaufnahme den ISO-Wert ändern? Die Funktionen "Fokus Peaking", "Fokus Lupe" und "Auslösen ohne Objektiv" sind meines Wissens nach bei jeder NEX-Kamera vorhanden? Von der Bildqualität her nehmen sich NEX5N und 3N nichts, nehme ich mal an? ich hatte eine 5er, alleine das Menü. Ja, das Menü ist seltsam aber mir reicht es solange ich ein Drehrad habe, mit dem man den ISO Wert ändern kann und ein anderes Bedienelement für die Belichtungszeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #6 Geschrieben 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Kann man bei der NEX3N während einer Videoaufnahme den ISO-Wert ändern? Bei der 5N geht das wie ich grad erstaunt festgestellt habe. Ja, das Menü ist seltsam aber mir reicht es solange ich ein Drehrad habe, mit dem man den ISO Wert ändern kann und ein anderes Bedienelement für die Belichtungszeit. Das hast du aber nicht. Die 5N hat nur ein Drehrad wo alles eingestellt werden muss. Definitiv nicht optimal aber man kommt sicher zurecht damit. bearbeitet 23. Dezember 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CruxMan Geschrieben 23. Dezember 2015 Autor Share #7 Geschrieben 23. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, Bei der 5N geht das wie ich grad erstaunt festgestellt habe. Danke für die Bestätigung, aber ist es bei der 3N auch möglich? Die 5N hat nur ein Drehrad wo alles eingestellt werden muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 23. Dezember 2015 Share #8 Geschrieben 23. Dezember 2015 Keine Ahnung. Ich habe keine 3N. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CruxMan Geschrieben 25. Dezember 2015 Autor Share #9 Geschrieben 25. Dezember 2015 (bearbeitet) Oder doch eine M4/3? Dann müsste ich mir allerdings jeden Objektivadapter nochmal kaufen... bearbeitet 25. Dezember 2015 von CruxMan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge